Thailand mit Kindern

Shop till you drop in Bangkok

Bangkok ist ein absolutes Shopping-Mekka. Das sind New York, London, Sydney, Paris und Co. natürlich auch. Aber im Gegensatz zu diesen Städten ist Bangkok u.a. auch ein echtes Schnäppchen-Paradies.

Es gibt unzählige riesige Shoppingmalls. Einer schöner als der andere. Und weil die Asiaten ja auch alles Ausgefallene lieben, gibt es hier Restaurants, Cafes und Shops die ich (leider leider) in unseren Breitengraden noch nie zu Gesicht bekommen habe. Jedenfalls nicht in so konzentrierter Form.

In Bangkok wohnen High-End-Luxus und cheapcheap quasi Tür an Tür. Sobald man einen dieser schicken (natürlich total klimatisierten) Malls verlässt, betritt man von jetzt auf gleich eine andere (ziemlich schwül-heisse) Shoppingwelt.

Sobald es dunkel wird baut jeder Thai der irgendwas feil zu bieten hat, auf der Strasse seinen Stand auf. Jungdesigner verkaufen ihre selbst entworfenen T-Shirts, Schmuck, Taschen etc. Die üblichen Plagiate in zum Teil verblüffend guter Qualität. Raubkopierte CD´s und DVD´s. Handyzubehör jeglicher Art. Heerscharen von alten Frauen die thailändische „Hausmannskost“ am Straßenrand brutscheln.

Und ganz Bangkok ist auf den Beinen und hat scheinbar nichts anderes zu tun als zu shoppen und zu essen.

Ein Shoppingtraum! Leider gilt dies nicht unbedingt für Eltern. Es sei denn man zählt den toys r us dazu. Sobald man länger als 2 Minuten irgendwo stehen bleibt und guckt oder gar überlegt etwas zu kaufen, zieht Dich ein kleiner Mensch weiter oder fängt an zu quengeln. Kein Wunder also, das ich fast nur Zeugs für die Kinder gekauft habe. Bangkok zum Shoppen also definitiv nur ohne Kinder.

2 Kommentare

  1. *___* Ich will aaaaaaaauuuuch!

    Mein einziger Wermutstropfen ist, dass man mit einer normalen europäischen Größe und Riesenfüßen *lach* wohl nicht sooo viel Klamotten finden wird. ;-D (Ich hoffe es, sonst muss ich da ganz schnell hin!!!)

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.