Das Sheraton Airport Hotel in Frankfurt

Urlaub nach dem Flug

Langstreckenflüge mit kleinen Kindern sind ja per se schon mal anstrengend. Auf dem Hinflug lockt einen ja noch das Urlaubsziel und wenn man endlich da ist, ist alles gut und alle Anstrengung vergessen. Aber wenn man nach 12 Stunden Rückflug erschöpft wieder in der kalten, grauen Heimat landet, will man nur noch eins: schnellstens nach Hause.

Was aber wenn Zuhause auch nochmal 3-4 Fahrstunden vom Flughafen entfernt ist? Und man wie wir mit Verspätung und erst abends um 20:00 Uhr am Frankfurter Flughafen landet? Dann macht man entweder die Augen-zu-und-durch-Methode, fährt in einem Rutsch nach Hause und ist nach dem Urlaub total urlaubsreif. Oder man man lässt es locker angehen und checkt einfach nochmal für eine Nacht im Sheraton Airport Hotel direkt am Frankfurter Flughafen ein.

Sheraton8

Lobby im Sheraton Airport Hotel Frankfurt zur Weihnachtszeit

Lage und Check-In:

Das Sheraton liegt super bequem direkt am Flughafen und man kann die Lobby gemütlich von Terminal 1 über 2 geschlossene Fussgängerbrücken erreichen. Gerade wenn man wie wir im tiefsten Winter ankommt und 30 Grad Temperaturunterschied verkraften muss, ein echter Pluspunkt. Außerdem braucht man erstmal auch keine Winterjacken. Die hatten wir vor dem Abflug praktischerweise in unserem Auto im Parkhaus liegen lassen. Es sind aber auch jede Menge Passagiere mit voller Wintermontur auf die Malediven geflogen.

Da das Sheraton Airport Hotel über 1000 Zimmer hat, habe ich mich zunächst auf eine lange Warteschlange am Check-In eingestellt. Aber in der riesigen Lobby stehen am Empfang bereits viele Mitarbeiter bereit, einem schnellstmöglich zu seinem Zimmer zu verhelfen. Die Lobby ist zur Weihnachtszeit im Übrigen sehr hübsch weihnachtlich geschmückt und hätten wir nur 2 Minuten warten müssen, hätte das riesige Lebkuchenhäuschen unserem 3jährigen wohl nicht standgehalten ;).

SheratonMix1

Wir hatten jedoch freundlicherweise die Möglichkeit die Rezeption der Sheraton Club Etage zu nutzen. 

Zimmer:

An der Rezeption der Sheraton Club Kategorie wurden wir von äußerst netten Mitarbeitern empfangen und direkt zu unserem geräumigen Familienzimmer in der Club Category geleitet.

Die Zimmer haben eine perfekte Größe für eine Familie mit zwei Kindern und sind geschmackvoll und dezent eingerichtet. Da wir erst so spät am Abend ankamen und nach 18 Stunden Reise bereits ziemlich k.o. waren, hatten wir leider gar nicht die Möglichkeit die Annehmlichkeiten des Zimmers ausschweifend zu geniessen. Aber über den kleinen, sehr liebevoll zubereiteten Planet Hibbel-Kuchen haben wir uns direkt noch hergemacht. Auch wenn er zum Essen fast zu schade war.

Sheraton3Sheraton2Sheraton4Sheraton1

Große, gemütliche Betten, WLAN, Flatscreen, ein geräumiges Badezimmer mit flauschigen Bademänteln und die Aussicht auf den Flughafenbetrieb mit den ewig startenden und landenden Flugzeuge (die im Übrigen nicht zu hören sind). Ein kleiner Jungs-Traum! Wir hätten es hier also locker noch ein paar Nächte vorm Fenster aushalten können ;).

Frühstück:

Im Restaurant Flavors wird ein sehr reichhaltiges und ausgewogenes Buffet angeboten. Wir haben unser Frühstück jedoch ganz relaxt und dank Jetlag, schon morgens um 7 Uhr gemütlich in der Sheraton Club Lounge eingenommen. Ein bis zwei Latte Macchiatos, ein frischer Obstsalat mit Müsli und Naturjoghurt, erstmal über das Weltgeschehen informieren und registrieren, daß ja bald Weihnachten ist. Auf einen bleigrauen Himmel schauen und schwupps sind die Malediven schon wieder Lichtjahre entfernt. Aber immerhin sind wir gut erholt.

Sheraton5SheratonMix2Sheraton7

Da sich in der Club Lounge hauptsächlich eher Geschäftsleute aus aller Welt aufhalten, haben wir mit unserem 3jährigen Rabauken wohl erstmal ein bisschen den Laden aufgemischt. Ich hatte jedoch den Eindruck das sich diese fast schon ein bisschen über Abwechslung in ihrem Frankfurter Business-Alltag freuen.

Mit Kindern in ein Geschäftshotel?

Das Sheraton Airport Hotel ist in allererster Stelle ein Business Hotel. Es ist komfortabel und effizient eingerichtet und bietet für Geschäftsreisende allen erdenklichen Komfort wie z.B. mehrere Conference Rooms, die Club Lounge, verschiedene Restaurants, eine Bar, Fitnessraum etc. Alles Einrichtungen die wir nicht nutzen konnten. Aber wir wollten ja auch nur eine entspannte Nacht in einem flughafennahen Hotel verbringen um die Rückkehr angenehmer zu gestalten. Und das ist in diesem Hotel dank seiner Größe, Lage und den überaus freundlichen Mitarbeitern sehr gut möglich.

Sheraton10

Fitnessraum mit Blick auf die A3. Hat man auch nicht alle Tage!

Sheraton9

Unser Familien-Reisefazit:

Ich war bereits mehrfach in den USA in Sheraton Hotels, aber noch nie in Deutschland. Das Sheraton Airport Hotel Frankfurt hat meine Erwartungen in allen Punkten positiv erfüllt und ich kann es jeder Familie nur wärmstens ans Herz legen, dort vor oder nach einer Reise u.U. noch eine Nacht einzulegen. Es macht eine Fernreise mit Kindern so viel angenehmer und leichter.

Offenlegung: Ein herzliches Dankeschön an das Sheraton Airport Hotel Frankfurt für die äusserst angenehme Nacht in ihrem Club Lounge Familienzimmer und den entzückenden Kuchen. Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, daß ich meine eigenen Ansichten und Begeisterung vertrete.

1 Kommentare

  1. Boah in dem Post ist ja noch alles auf Weihnachten gebürstet! das kommt mir Lichtjahre entfernt vor und ist doch erst 4 Wochen her! Genauso wie euer Urlaub……schnüff…..aber was jammer ich denn schon! Bussls Hasi ;-* , freu mich auf deine Party! Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.