Und: 2 x 1 Lonely Planet zu gewinnen

Wo wir uns den Sommer über so rumtummeln werden

Der Sommer steht vor der Tür und somit auch jede Menge Reisepläne im Hause Hibbel. Wie so oft kommt auch 2015 mal wieder alles ganz anders als ich ursprünglich geplant hatte.

GewinnspielLP

Unseren großen Baltikum-Roadtrip für Juli habe ich nach langer Vorausplanung nämlich wieder über Bord geworfen. Und das obwohl wir bereits die genaue Strecke vor Augen und sogar die Rückfahrt per Fähre ab Lettland gebucht hatten. Aber Unterkünfte für 3 1/2 Wochen auf der kompletten Strecke im Voraus zu buchen, hat mich irgendwann so abgenervt, daß mir schlichtweg die Lust vergangen ist. Denn schöne und zugleich bezahlbare Unterkünfte in Polen, Litauen und Lettland mitten in den Sommerferien zu finden, war echt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. 1. alles ausgebucht 2.  z.T. viel zu teuer für das was man bekommt und 3. sowieso nur wenig Auswahl. Und bevor ich für 150 € die Nacht in einer schäbbigen Ostblock-Datsche schlafe, lass ich es lieber ganz bleiben.

Nun erfüllen wir uns einen anderen lang gehegten Traum. Zwar kein neues Ziel für mich, aber zumindest für meine Kinder eine Premiere. Es geht in die Region Trøndelag nach Mittel-Norwegen, wo ich nach 10 Jahren auch mal wieder einen Teil meiner norwegischen Verwandschaft treffen werden. Meine Kinder werden endlich mal erfahren, woher dieses seltsame reisefreudige Wikinger-Gen herkommt ;). Wer meinen Bruder sieht weiß direkt woher er abstammt……er ist der Wikinger per excellence. Mit langem blondem Haar und Rauschebart.

Vor Norwegen werden wir nach 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder in #lovelybb (zu Deutsch: in der wunderschönen Uckermark in Brandenburg) abchillen und Ende Juli die sommerlichen Straßen Berlin´s unsicher machen. Wer also gerade nicht in den Ferien ist und Lust hat uns dort zu treffen „hands up“.

In Kürze geht es für mich und den kleinsten Herrn des Hauses jedoch erstmal nach Dubai und wir werden die Stadt bei angekündigten 45 Grad (Uff!) auf ihre Kindertauglichkeit testen. Als ich das letzte Mal in Dubai war, war es gelinde gesagt noch ein verschlafenes Wüstenkaff und ich bin rasend gespannt wie sehr sich die Stadt verändert hat. Noch gespannter bin ich allerdings wie ich diesen Trip mit unserem 3jährigen Herrn-Kopf-durch-die-Wand verkraften werden. Es ist nämlich die erste Reise die wir beide ohne Papa und Bruder verbringen werden. Mutter-Sohn-Premiere also.

Ach so: im August wird ja dann außerdem noch ein langgehegtes Reiseträumchen war, denn ich werde endlich mal in einem Baumhaus schlafen. Und außerdem werden wir mal wieder das schöne Niedersachsen erkunden. Uns wird also nicht langweilig werden und am Ende des Sommers werde ich viel Spannendes zu berichten haben. Also stay tuned!

Gewinnt je einen Lonely Planet: Norwegen oder Arabische Halbinsel!

Und weil es für uns als Nächstes in die Arabischen Emirate und ins Land der Mitternachtssonne geht, habe ich als Reiseinspiration ein kleines Goodie für Euch.

Ihr könnt je einen Lonely Planet bei mir gewinnen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir hier in den Kommentaren bis zum 14. Juni 2015 zu verraten, warum Ihr unbedingt mal nach Norwegen oder Dubai reisen wollt. 

Teilnahmebedingungen:

1. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

2. Mitmachen kann jeder über 18 Jahre. Teilnehmen können jedoch nur Kommentare die mit einer Kontaktmöglichkeit versehen sind.

3. Der Gewinner wird mit einem Online-Zufallsgenerator gezogen und von mir benachrichtigt.

Viel Glück und einen zauberhaften Sommer!

Offenlegung: Die Lonely Planets wurden mir freundlicherweise von MairDumont zur Verfügung gestellt. 

 

36 Kommentare

  1. Svenja sagt

    Ich möchte uuunbedingt mit meiner kleinen Tochter Carlotta nach Norwegen, um ihr wunderschöne Fjorde zu zeigen, auf Berge zu klettern, Beeren zu naschen und ganz viel Zeit draußen zu verbringen 🙂

  2. Juhuu, hands up! Für Käffchen in Berlin (vielleicht dieses Mal etwas privater :D), nicht allerdings fürn LP, ich glaube nicht, dass ich es so bald nach Norwegen schaffe, das überlasse ich dann lieber anderen. 🙂
    Woah, ich freu mich schon auf Berichte.
    LG /inka

  3. Liebe Frau Hibbel,
    Bei uns soll es unbedingt nach Norwegen gehen, weil der Mann noch nie da war. Das ist ein Ding, oder? Schon x-mal in Schweden, aber nie in Norwegen!
    LG Uta

  4. Sonja sagt

    Ich wollte unbedingt mal nach Norwegen, um zu überprüfen, ob es da genauso schön sein kann wie bei den Nachbarn in Schweden 😉

  5. fabian sagt

    weil meine verwandschaft in dubai wohnt und ich mir den flug als student nicht leisten kann

  6. Na das sind doch tolle Reisepläne. Und ganz besonders freue ich mich, mit dir und den Kids zusammen nach Dubai zu fahren. Ich möchte also gerne den Lonely Planet Arabische Halbinsel gewinnen 🙂

    Ich bedauere es sehr, dass die Reise mit Übernachtung im Baumhaus bei mir zeitlich nicht passt. Das klingt total super und mega spannend.

    Ganz viel Spaß euch, habt einen tollen Sommer und einen entspannten Urlaub.

    PS: Wir träumen wohl vom gleichen Auto. Den gelben Flitzer mit Wohnwagen habe ich auch im Wohnzimmer stehen. haha

    LG
    Christina

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Yeah und Tschacka! Ich freu mich auch. See you tomorrow, babe!

  7. Sabrina Messerli sagt

    Ich habe schon riesen vorfreude. Die Abschlussreise der Reisefachschule die ich besucht habe geht nach Dubai. Darum könnt ich diesen Reiseführer für die Arabische Halbinsel super gebrauchen.
    Warum ich dahin will: Dubai ist die Stadt der Superlative, immer pulsierend mit den Riesen Einkaufszentren, Luxushotels und doch so nahe an der Wüste und der Einsamkeit.
    Einfach tolle faszinierende Gegensätze. Nicht zu vergessen das tolle Wetter dort und die schönen Strände. Was auch immer gut ist. Stadt und Strandferien zu verbinden. Ach.. Jetzt würd ich am liebsten gleich in den Flieger steigen. =)
    Ganz liebe grüße
    Sabrina

  8. Corina Ried sagt

    Norwegen ist schon sehr lange eines meiner Reiseziele! Die Natur, die Berge, die Seen, die Fjorde, die Stille… alles für mich wichtige Faktoren für einen Erholungsurlaub!!
    Aber auch die andere Seite, laut, überdimensional, heiß… hat seinen Charme! Auch Dubai gehört zu meinen nächsten Reisezielen!!

  9. Thomas sagt

    Ich würde sehr gerne mal nach Norwegen um auf der Trolltunga (Trollzunge) für ein Foto zu posieren!

  10. Elisabeth sagt

    Möchte gerne nach Dubai um die tolle Architektur der Gebäude zu bewundern und eine Wüstensafari mit Quads zu machen!

  11. Franz sagt

    Es gibt so viele schöne Plätze in der Natur Norwegens, die Fjorde, Preikestolen und soviele Gletscher und Täler! Wunderschön!

  12. Huch da ist der Sommer ja schon ganz verplant. Bei mir gehts nach Schweden. Eigentlich war der gesamte Norden also auch Norwegen geplant. Jedoch mussten wir realistisch bleiben in 17 Tagen geht leider nun mal nicht alles. Deshalb ist eines meiner nächsten Zielen Norwegen. Ganz besonders die Landschaften von den Lofoten haben bei mir verrücktes Fehrnweh ausgelöst.
    Euch viel Spass diesen Sommer 🙂
    Gruss Silvan

  13. Dorrit Heinze sagt

    Oh wie passend, ich will unbedingt mit einer Freundin Skandinavien bereisen ab Oktober wahrscheinlich für ca. 2 Monate in einem Wohnwagen. Eigentlich ganz klassisch, aber müssen noch schauen, wie das mit dem lieben Geld hinhaut.
    Da wäre so ein Reiseführer für Norwegen natürlich perfekt!

    Liebe Grüße
    Dorrit

  14. WoW! Hört sich spannend an und es muss ja nicht immer Hawaii sein! ;O)
    Ich ruf dann auch schonmal hier und melde mich, wenn du in Berlin bist, können wir gerne mal einen Kaffee trinken gehen oder was anderes Nettes machen!

    Und warum ich die Lonely Planet gewinnen muss ist:
    Wir fahren schon seit einigen Jahren regelmäßig nach Dänemark, Schweden kennen wir auch schon, da finde ich, es ist Zeit für Norwegen und da brauchen wir ja noch ein paar Inspirationen! :O) (Und als Kind wären wir beinahe nach Dubai gezogen, da mein Vater da auf Montage sollte! ;O) )

    Liebe Grüße aus Berlin, Ines!

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Ooooch, gegen Hawaii hätte ich aber auch nichts einzuwenden. 😉 Und ich melde mich wenn ich in Berlin bin, liebe Ines! GlG, Nadine

  15. Heike sagt

    Norwegen, um meinen Jungs zu zeigen, wo die Norweger-Fjordpferde mit dem schönen Aalstrich herkommen

  16. Sandra Müller sagt

    Norwegen ist einfach ein abwechslungsreiches Land – auf der einen Seite hat man die großen Städte wie Oslo oder Trondheim – auf der anderen Seite die wunderschöne und einzigartige Natur. Einfach ein Land zum Verlieben

  17. Sandra sagt

    Ich möchte unbedingt mal nach Norwegen, um die Weite hautnah erfahren zu können ♥

  18. Ich finde es ja immer so „schäbbig“, wenn Leute sich nie melden, aber dann bei Gewinnspielen kommentieren. Und jetzt bin ich selber nicht besser. *seufz* 😉 Vorneweg: Ich lese hier seit ca. 2 Jahren fleissig mit, aber ich bin generell sehr, sehr kommentierfaul.

    Norwegen steht schon ewig lang auf meiner Liste (ich wollte als Teenie sogar dortin auswandern, obwohl ich noch nie dort war), aber irgendwie haben die Umstände nie gepasst, wirklich mal eine längere Reise dahin anzugehen. Jetzt passt alles und Norwegen steht nach wie vor ganz oben auf der Liste. Uuuuund ich bin natürlich erklärter LP-Fan – ich finde, es gibt keinen besseren Reiseführer. Also wenn ich gewinnen würde, darf er zu meinen anderen LP ins Regal. Da wird er sich sicherlich wohlfühlen. 😉

    Euch wünsche ich einen fabelhaften Sommer und bin gespannt auf weitere Reiseberichte aus dem Hause Hibbel. 🙂

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Danke schön, liebe Vivian! Kommentierfaul sind die wohl die Meisten. Aber Du kennst das ja sicher. Man freut sich dennoch über jeden Piep. Und wenn er nur alle zwei Jahre mal kommt. Ich bring Dir dann ganz viele schöne Impressionen aus Norwegen mit :). LG, Nadine

      • Liebe Nadine, der LP kam diese Woche (ich konnte ihn aber erst gestern holen). Vielen, vielen Dank nochmal und LG, viv

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Liebe Vivian, Du hast den Norwegen Reiseführer gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schick mir doch per Mail an frauhibbel@yahoo.de Deine Adresse. Viel Spass damit in Norwegen. 🙂 Liebe Grüße, Nadine

  19. Sarina sagt

    Norwegen soll landschaftlich so wunderschön sein, dass ich unbedingt mal dort hin reisen möchte, um Land und Leute persönlich kennenzulernen. Bisher hatte ich nur das Glück Oslo für einen Kurztrip zu besuchen.

  20. hallo, leider steht bei uns weder Dubai noch Norwegen in der nächsten Zeit auf dem Reiseplan, deshalb überlasse ich allen anderen in Sachen Reiseführern den Vortritt, ABER dennoch verkünden möchte ich: ich bin ganz gespannt auf das baumhaus! Und möchte es dir am liebsten gleich nach tun .. Lieben Gruß!

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Haha…auf das Baumhaus freu ich mich auch wie Jeck und bin schon rasend gespannt. Also stay tuned, liebe Ute!

  21. Daniela Trinkl sagt

    Ich MUSS unbedingt nach Norwegen reisen, weil es das einzige skandinavische Land ist, das ich noch nicht bereist habe.
    Ich liebe Skandinavien und jedes Land hat seinen eigenen Charme.
    In Norwegen möchte ich beeindruckende Fjorde bewundern, mich mutig auf einen Felsen stellen und die Schönheit des Landes bestaunen, in Oslo einen Milchkaffee mit Blick auf die Festung Akerhus genießen, das einmalige Wikinger-Museum besuchen, über Märkte schlendern und lokale Spezialitäten kosten und mit Einheimischen ins Gespräch kommen…Hach wie wundervoll ist der hohe Norden <3
    Liebe Grüße
    Dani

  22. Robert Kletzka sagt

    Ich möchte mit meiner Freundin nach Dubai reisen, sie möchte gerne einmal die schönen Strände und die glitzernden Malls sehen, mich faszinieren die Quad-Touren in der Wüste 😀

  23. Hi,
    wir möchten dieses Jahr unseren ersten Familiencampingurlaub machen und machen daher einen Roadtrip ins Fjordland Norwegens. Uns reizt die Abgeschiedenheit und Nähe zur Natur. Auf Eure Reiseberichte freue ich mich schon sehr!

    Viele Grüße, Sebastian

  24. János sagt

    Wir werden unseren Honeymoon auf den Malediven verbringen. Der Zwischenstopp in Dubai bietet sich da natürlich an. Wir lieben die Reiseführer von LP. Der von Dubai würde uns bei unseren Erkundungstouren in Dubai natürlich mächtig helfen! 🙂

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Lieber János, Du hast den Arabische Halbinsel Reiseführer gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Schick mir doch bitte Deine Adresse per Mail an frauhibbel@yahoo.de. Liebe Grüße und viel Spaß in Dubai und auf den Malediven, Nadine

  25. Tommes sagt

    Norwegen – noch ein weiteres mal, Sohn besuchen und A und O beim durchfahren sagen und fühlen….und noch einmal zum Präkistolen wandern um die Natur zu fühlen!

  26. Melanie sagt

    Ich kenne Norwegen ur von Diashows diverser Bekannter und die Natur ist fantastisch. Ist ganz fest geplant für 2016 🙂
    Würde mich sehr über den passenden Reiseführer freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.