Label-Liebe: Isbjörn of Sweden
Outdoorklamotten für kleine Abenteurer

10. August 2016

Jungseltern wissen wovon ich rede: mit zwei wilden Kerlen braucht man äußerst strapazierfähige Klamotten. Bei uns vergeht kaum ein Tag, an dem die Jungs nicht total verdreckt, mit kaputten Hosen oder verranzten Schuhen nach Hause kommen. Still und heimlich schmachte ich dann immer meine Freundinnen mit ihren Töchtern an. Deren Kleidung sieht auch nach nem halben Jahr tiptop aus und kann sogar 2nd hand verkauft werden.

Für Kinderkleidung gebe ich daher nur ungern viel Geld aus. Eine Ausnahme mache ich jedoch bei warmer, wetterfester Outdoorbekleidung und Schuhen. Da lautet mein Slogan: Wer billig kauft, kauft zweimal. Günstige Outdoorbekleidung hält in der Regel unseren Ansprüchen nämlich nicht stand und kann meist auch nicht mehr an den kleinen Bruder vermacht werden. Auf unserer Reise durch Neuengland und Quebec hatte ich diesmal für den großen Sohnemann unsere Neuentdeckung, zwei Outdoorjacken von Isbjörn of Sweden, im Gepäck.

IsbjörnofSweden1IsbjörnofSweden3IsbjörnofSweden2

Die graue Fleecejacke von Isbjörn of Sweden war Liebe auf den ersten Blick und eignet sich optimal als Hauptjacke oder Zwischenschicht an kühleren Tagen. Meine Kinder lieben Fleecejacken, weil sie so kuschelig sind und für ein optimales Wärmegefühl sorgen. Fleecejacken sind zudem perfekt für das Zwiebelprinzip. Es gibt sie in dünner und dicker Fleeceausfertigung. Unsere hat zudem eine abnehmbare Kapuze. Einfach eine Funktionsjacke drüber und man ist optimal vor Regen, Wind und Kälte gewappnet.

Zusätzlich hatten wir die Storm Hard Shell Jacke im Gepäck. Aber die kam tatsächlich nicht einmal zum Einsatz, weil wir fast 3 Wochen lang herrlichstes Sommerwetter hatten. Dafür regnet es aber im deutschen Sommer ja zu Genüge und die Jacke ist hier leider im Dauereinsatz.

IsbjörnofSweden3IsbjörnofSweden5IsbjörnofSweden2

Die Hard Shell Jacke ist der Klassiker von Isbjörn of Sweden und für alle 4 Jahreszeiten tauglich. Ich habe sie extra eine Nummer zu groß bestellt, damit der Junior noch etwas länger was davon hat und zur Not auch einen dicken Pullover drunter tragen kann. Die Jacke ist sehr leicht und strapazierfähig, wasserdicht und atmungsaktiv. Alle Nähte sind versiegelt und die Reißverschlüsse getaped. Selbst bei einem fetten Regenguß bleibt das Kind also trocken. Die Kapuze ist ebenfalls abnehmbar, auf der Rückseite verstellbar und die Jacke hat ein Netzfutter, vorgeformte Ärmel und einen Kinnschutz.

Beide Jacken sind von hochwertiger Qualität und trotzen sowohl jeder Wetterlage als auch Beanspruchung. Dafür steht auch das Eisbären-Logo von Isbjörn of Sweden. Superwichtig finde ich zudem, daß die Funktionskleidung aus umweltfreundlichen Materialien besteht, keine Umweltgilfte enthält und natürliche Ressourcen schont. Das ist im Jahre 2016 ja leider nicht immer selbstverständlich.

Der Herbst kann also kommen. Wir sind gewappnet. Allerdings müssen wir uns tatsächlich nochmal die tolle Fleecejacke anschaffen. Wenn meine Jungs ihre Klamotten nämlich nicht kaputt machen, verlieren sie sie einfach (fragt bitte nicht… grrrrr!). Seine Jacke liegt wahrscheinlich nun herrenlos auf irgendeinem kanadischen Spielplatz rum oder hat hoffentlich bereits einen neuen begeisterten Träger gefunden. Und das, wo der junge Herr Globetrotter die zweite Hälfte seiner Schulferien in Dänemark verbringt und eine warme Jacke hätte bestens gebrauchen können.

Offenlegung: Die Jacken wurden uns von Isbjörn of Sweden zur Verfügung gestellt und von uns auf Herz und Nieren getestet.

 

 

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Nordicfamily 10. August 2016 at 10:01

    Die Nordicfamily ist von den Klamotten und den Nachhaltigkeitsgedanken von isbjörn auch mehr als überzeugt. Die Klamotten sind so robust, dass sie mehrere Generationen von Kids überstehen. Der Beweis ist in unserem Blog Nordicfamily zu sehen.

  • Reply Nordicfamily 10. August 2016 at 10:01

    Die Nordicfamily ist von den Klamotten und den Nachhaltigkeitsgedanken von isbjörn auch mehr als überzeugt. Die Klamotten sind so robust, dass sie mehrere Generationen von Kids überstehen. Der Beweis ist in unserem Blog Nordicfamily zu sehen.

  • Reply Papa Gei 10. August 2016 at 19:25

    Liebste Frau Hibbel,

    ich darf mal zitieren: „Still und heimlich schmachte ich dann immer meine Freundinnen mit ihren Töchtern an. Deren Kleidung sieht auch nach nem halben Jahr tiptop aus und kann sogar 2nd hand verkauft werden.“

    Da können Deine Freundinnen aber wirklich wirklich froh sein…..***HUST***HUST***HUST*** Mädchen können auch gaaaanz anders…..

    Schick und kleidsam sind die Teile aber auf jeden Fall.

    Gruß vom Papa Gei

  • Reply Papa Gei 10. August 2016 at 19:25

    Liebste Frau Hibbel,

    ich darf mal zitieren: „Still und heimlich schmachte ich dann immer meine Freundinnen mit ihren Töchtern an. Deren Kleidung sieht auch nach nem halben Jahr tiptop aus und kann sogar 2nd hand verkauft werden.“

    Da können Deine Freundinnen aber wirklich wirklich froh sein…..***HUST***HUST***HUST*** Mädchen können auch gaaaanz anders…..

    Schick und kleidsam sind die Teile aber auf jeden Fall.

    Gruß vom Papa Gei

  • Leave a Reply

    Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

    Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.