[Werbung – In Zusammenarbeit mit Djoser Familienreisen]
Habt ihr schon mal eine Gruppenreise gemacht? Ich muss zugeben, dass mir das lange nicht in den Sinn gekommen ist. Ich bin zwei Jahre lang mit meinem Rucksack um die Welt getingelt und würde mich daher durch und durch als Individualreisende und Flashpackerin bezeichnen. Aber man wird nun mal auch älter und bequemer und gerade mit Kindern verschieben sich die Prioritäten.
Insbesondere unsere Roadtrips sind zwar megaspannend, aber nicht unbedingt immer erholsam. Ich kümmere mich naturgemäß um die komplette Reiseplanung und die Versorgung der Familie. Und wer mit zwei halbwüchsigen Jungs reist weiß – einer schreit immer nach Futter. Zudem verändert sich das Reisen mit Teenagern eklatant und die Bedürfnisse aller unter einen Hut zu bekommen, wird nicht leichter. Auch die Pandemie hat das Reisen z.T. unfassbar anstrengend und kompliziert gemacht. Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, wie viele Trips wir in den letzten 20 Monaten kurzfristig stornieren mussten.
Eine perfekte Alternative wäre daher mal eine abenteuerliche, organisierte Gruppenreise mit anderen Familien. Ein Trip, bei dem ich mich um nichts weiter kümmern muss und unsere Kinder bestenfalls mit Gleichaltrigen unterwegs sind.
PIN ME:
Abenteuerliche Gruppenreisen mit der Familie
Unsere letzte Fernreise ist drei Jahre her und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass wir kein Fernweh hätten. Corona und die Klimakrise haben uns jedoch dazu bewogen, weite Reisen nur noch alle paar Jahre zu machen. Wir sparen uns eine Flugreise daher für einen möglichst spektakulären Trip auf. Bei Djoser Familienreisen bin ich auf ein paar sehr coole und besondere Gruppenreisen gestoßen, die wir uns allesamt vorstellen könnten. Wie wäre es denn z.B. damit:
#1 Rundreise durch Namibia, Botswana & Simbabwe
Hachz! Einmal durch den gigantischen Sandkasten der Namib Wüste laufen, das bekannte Naturvolk der Himba treffen oder im Etosha-Nationalpark die Big Five beobachten.
Auf der Djoser Familien-Gruppenreise durch Namibia, Botswana und Simbabwe bekommt man Out of Africa-Feeling pur. Der 22-tägige Trip startet in Namibia, von dort aus geht es weiter in das Okavangodelta in Botswana mit seiner beeindruckenden Tierwelt und nach Simbabwe, wo die größten Wasserfälle Afrikas, die Victoriafälle, liegen.
Photocredit: Djoser Reisen GmbH
Dieser abenteuerliche Trip eignet sich besonders für Familien mit Kindern von 10 bis 16 Jahren. Die Gruppe reist mit einem speziellen Safaritruck und schläft 13 Nächte in eigens aufgebauten Zelten. Die öffentlichen Campingplätze sind z.T. mit Pool ausgestattet, was bei Kindern ja immer der Hit ist. Bei den gemeinsamen Ausflügen geht es u.a. auf eine geführte Wüstenwanderung, zur Robbenkolonie am Cape Cross, auf die berühmte Düne 45 im Namib Naukluft Nationalpark oder auf Safari in den Etosha Nationalpark. Weitere spannende Trips wie z.B. ein Helikopterflug über die majestätischen Victoriafälle oder eine abenteuerliche Kanufahrt auf dem Sambesi, können jederzeit dazu gebucht werden.
Hier erhaltet ihr sämtliche Infos zur Gruppenreise durch Namibia, Botswana und Simbabwe.
#2 Rundreise durch Indien & Nepal
Die 21-tägige Familienreise durch Indien und Nepal wäre mein persönliches Highlight. Gerade Indien stelle ich mir reisetechnisch nämlich recht anstrengend vor. Daher ist es sicher angenehm, wenn vieles von Profis organisiert wird.
Sie beginnt in der indischen Hauptstadt Delhi und führt die Gruppe weiter in die märchenhafte Städte Jaipur, mit dem verwunschenen ‚Palast der Winde‘ und zum weltberühmten Taj Mahal in Agra. Im zweiten Teil der Reise geht es nach Nepal mit seinem beeindruckenden Royal Chitwan Nationalpark und nach Kathmandu, der quirligen Hauptstadt des Himalayastaates. Immer im Blick – spektakuläre Aussichten auf das Annapurna-Massiv.
Photocredit: Djoser Reisen GmbH
Die Übernachtungen erfolgen zumeist in zentral gelegenen Mittelklassehotels mit Swimming Pool, die sorgfältig für Familien mit Kindern ausgewählt wurden. Die Gruppe reist meist mit dem eigenen Djoser Bus, aber auch im Zug. Eine Reihe von Ausflügen, wie z.B. eine Stadtrundfahrt durch Delhi, ein Ausflug zum Taj Mahal, eine Bootsfahrt auf dem Ganges oder eine Tigersafari in den Ranthambore Nationalpark sind bereits Bestandteil des Programms. Weitere individuelle Ausflüge können jederzeit vor Ort arrangiert werden.
Hier erhaltet ihr sämtliche Informationen zur Gruppenreise durch Indien und Nepal.
#3 Rundreise durch Jordanien
Jordanien steht schon lange auf unserer Bucketliste, bisher ist aber irgendwie immer etwas dazwischengekommen. Dabei wäre Indiana Jones-Feeling genau unser Ding.
Auf der 9-tägigen Rundreise durch das Königreich Jordanien geht es gemeinsam auf dem Rücken eines Kamels durch die jordanische Wüste, in die antike Felsenstadt Petra und zum Toten Meer. Mit seiner orientalischer Gastfreundschaft, den historischen Stätten und einem krönenden Strandaufenthalt am Roten Meer kommt bestimmt jedes Familienmitglied auf seine Kosten.
Photocredit: Djoser Reisen GmbH
Die Unterbringung erfolgt hauptsächlich in Mittelklassehotels, die meist auch über einen Swimmingpool für eine Abkühlung am Abend verfügen. Am Toten Meer geht es in ein 5-Sterne-Resort mit einem fantastischen Panoramablick über das Tote Meer. Highlight ist jedoch eine Nacht in einem Wüstencamp mit geräumigen Beduinenzelten und festen Betten im Wadi Rum. Für die Rundreise werden klimatisierte Djoser Busse genutzt.
Eine Reihe von Ausflügen, die der ganzen Familie gefallen sind bereits inkludiert. Es geht zur Kreuzfahrerburg Kerak, die zum ehemaligen Königreich Jerusalem gehörte oder auf eine Fahrt mit dem Glasbodenboot im Roten Meer. Weitere individuelle Trips wie der Besuch der Felsenstadt Petra oder ein Schnorchelausflug am Golf von Aqaba, können z.T. auch kostenfrei vor Ort dazu gebucht werden.
Hier erhaltet ihr sämtliche Infos zur Gruppenreise durch Jordanien.
#4 Rundreise durch Ecuador
Ecuador! Vier Welten in einem Land. Es klingt so herrlich, ich könnte mich sofort hinbeamen.
Das kleine, südamerikanische Land ist außergewöhnlich vielfältig. In Ecuador findet man ursprüngliche Regenwälder, exotische Küstengebiete und faszinierende Hochebenen. Darauf können sich große und kleine Abenteurer freuen. Die 21-tägige Rundreise beginnt in der entspannten Hauptstadt Quito. Von dort aus geht es zum größten Indianermarkt Lateinamerikas, zu den heißen Quellen von Papallacta und hinein in den tiefgrünen Dschungel. Nach sehr vielen Abenteuern in der Natur und kulturellen Highlights, geht es am Ende der Reise zur Entspannung an den Strand.
Photocredit: Djoser Reisen GmbH
Die Gruppe übernachtet in stimmungsvollen Hotels und Eco-Lodges inmitten des Regenwaldes. Der Transport erfolgt zumeist in vor Ort gecharterten, landestypischen Bussen, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar mit dem Kanu. Auch hier sind eine Reihe von Ausflügen inkludiert, wie z.B. Exkursionen mit einem Guide in den Regenwald, ein Ausflug zum Kratersee Laguna Cuicocha bei Otavalo oder zur eindrucksvollen Inkastätte Ingapirca. Wie immer können viele weitere Ausflüge spontan dazu gebucht werden. Spannend klingt auch eine Bootsfahrt zu den Blaufußtölpeln der Isla de Plata oder ein entspanntes Bad in den Thermen von Papallacta
Hier erhaltet ihr sämtliche Informationen zur Gruppenreise durch Ecuador.
#5 Rundreise durch das Baltikum & Russland
Ein Trip bei dem mein Herz ein wenig blutet, ist die Rundreise durch das Baltikum und Russland. Denn unseren individuell geplanten Trip mussten wir wegen Corona, schon sage und schreibe zweimal canceln.
Die 20-tägige Familienreise startet in der barocken Hauptstadt von Litauen. Von dort aus geht es entlang der litauischen Küste ins lettische Riga, in den Gauja Nationalpark und weiter auf die estnische Insel Sareema. Ein weiteres Ziel ist Estlands Hauptstadt Tallinn, deren Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Im zweiten Teil führt die Reise mit dem Nachtzug nach Russland und in die beeindruckenden Metropolen St. Petersburg und Moskau.
Photocredit: Djoser Reisen GmbH
Die Übernachtungen erfolgen zumeist in zentral gelegenen Mittelklassehotels und die Gruppe reist im komfortablen Djoser Bus. Für die Fahrt mit dem Nachtzug von St. Petersburg nach Moskau werden komfortable 4-Personen-Abteile reserviert. Eine Reihe von Ausflügen, wie z.B. der Besuch der gotischen Wasserburg Trakai oder eine Kanufahrt durch den malerischen Gauja Nationalpark sind inkludiert. Weitere Ausflüge wie ein Tagesausflug von Tallinn nach Helsinki oder eine Stadtrundfahrt durch Moskau, können dazu gebucht werden.
Hier erhaltet ihr sämtliche Informationen zur Gruppenreise durch das Baltikum und Russland.
Vorteile von Djoser Familienreisen:
-
Der Fokus der Gruppenreisen liegt besonders darin, die schönsten Reiseländer gemeinsam mit anderen Familien zu entdecken.
-
Zwischen 4 bis 5 Familien sind zusammen auf der Gruppenreise. Maximal jedoch 26 Personen.
-
Auch Alleinerziehende oder Großeltern mit ihren Enkeln sind herzlich willkommen.
-
Man lernt neue Menschen kennen, die bestenfalls die gleichen Interessen haben.
-
Viele Unterkünfte haben einen Swimmingpool.
-
Jede Tour wird von einem deutschsprachigen, engagierten und fachkundigen Reisebegleiter unterstützt.
-
Eine gelungene Balance aus Abenteuer und Erholung, damit alle auf ihre Kosten kommen.
-
Genug individuelle Freiheiten, um selber auf Entdeckungstour zu gehen.
-
Die CO2-Flugemissionen sind mit dem Weltmarktführer South Pole bereits im Reisepreis inkludiert.
-
Sollte die Reise abgesagt werden, erhält man sein Geld innerhalb von 14 Tagen vollständig zurück.
-
Alle reiserelevanten Informationen wie Flugzeiten, Visumsbestimmungen etc. sind auf einer persönlichen Mein Djoser Seite gebündelt.
-
Rechtzeitige Info über sämtliche Reiseinformationen vom RKI / Auswärtigen Amt und Entwicklungen vor Ort.
Entdeckt auf der Webseite alle Vorteile der Djoser Familiengruppenreisen.
Ich finde die positiven Aspekte in Kombi mit den megaspannenden Zielen auf jeden Fall ziemlich interessant. Vielleicht sollten wir so einen Trip einfach mal wagen. Könntet ihr euch eine organisierte Rundreise mit Kindern vorstellen?