Bloglicht aus, Ferienmodus an!

Ich bin dann mal Freiheit und leichte Sommermomente tanken

by nadine

Himmelherrgott, was waren die letzten 12 Monate anstrengend. Rückblickend frage ich mich wirklich, wie wir den monatelangen Lock-Down, Homeoffice und Homeschooling mit Kind und Teenager hinter uns gebracht haben. Als hauptberufliche Reisebloggerin im Oktober 2020 das letzte Mal auf Reisen gewesen zu sein, war ebenfalls eine große Herausforderung. Aber der Mensch ist ja ein Meister der Adaption und gewöhnt sich auch an die skurrilsten Lebensumstände.

Mittlerweile stehen zum zweiten Mal die Corona-Sommerferien vor der Tür. Dabei kommt es mir erst wie gestern vor, dass wir unseren Baltikum-Roadtrip gecancelt haben und stattdessen durch Deutschland getingelt sind.

Besagte Baltikum-Reise haben wir btw kürzlich zum zweiten Mal abgesagt. Eine 24-stündige Fährfahrt und 3 Länder kamen mir in Corona-Zeiten einfach vollkommen crazy vor. Dennoch werden wir nach 1 1/2 Jahren mal wieder eine EU-Grenze überqueren und uns Atlantikluft um die Nase wehen lassen. Wie sehr ich mich auf diesen Trip darauf freue, kann ich kaum in Worte fassen. Auch wenn ich etwas besorgt gen England und Portugal linse und hoffe, dass wir Wellen nur noch am Strand erleben werden.

Hier wird jetzt noch der Jüngste im Hause aus der Grundschule verabschiedet und dann ein neues Zeitalter eingeläutet. Ich muß gestehen, dass mein Herz etwas schwer ist. Denn mit dem Wechsel aufs Gymnasium ist irgendwie auch die Kindheit vorbei. Bald haben wir zwei Teenies in da House und „Reisen mit Kind“ wird hier immer weniger ein Thema sein. Stattdessen werde ich wohl vermehrt darüber schreiben, was das Reisen mit einem Teenager so für Hürden mit sich bringt ;). Schon krass wie sich das Leben in einer Dekade Planet Hibbel verändert hat.

Ich knipse hier nun, wie jedes Jahr, das Bloglicht aus und den Ferienmodus an! Den PC möchte ich in den nächsten Wochen weitestgehend ignorieren und mir stattdessen eine gehörige Portion Selbstfürsorge, leichte Sommermomente und analoge Erinnerungen gönnen. Habt es allesamt fein und genießt die Freiheit und das pralle Leben! So long and Good-Bye! Wir sehen uns im August.

You may also like

3 comments

Corinna 28. Juni 2021 - 23:58

Habt einen wundervollen Sommer, lasst es euch gut gehen und genießt eure Reisen!
Lieben Gruß Corinna

Reply
nadine 29. Juni 2021 - 9:36

Vielen lieben Dank, Corinna! Das wünsche ich Dir auch. LG, Nadine

Reply
Anita 2. Juli 2021 - 16:18

Wünsche euch einen schönen Urlaub und eine tolle Ferienzeit! Reisen mit Teenies sind bei uns aktuell auch sehr gefragt. Hach, ich wünschte, wir hätten auch schon Sommerferien. Aber leider dauert es hier noch bis Ende Juli.
LG, Anita

Reply

Leave a Comment

Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.