Cascais in Portugal

Tipps für das Kalifornien Europas

by nadine

Während meines Portugal-Trips im März fiel des Öfteren der Satz, das Lissabon und Umgebung ja das Kalifornien Europas wäre. Und ich finde dieser Vergleich ist gar nicht mal so abwegig, denn es gibt tatsächlich ein paar Parallelen. Eine unglaubliche Steilküste, wundervolle Strände, das Wetter, die 2,5 km lange Hängebrücke Ponte de Abril sowie die Straßenbahnen in Lissabon, die schwer an San Francisco erinnern.

Während meines Aufenthaltes im Martinhal Family Resort hatte ich auch Zeit ein wenig die Umgebung von Cascais zu erkunden. Zusammen mit meiner reizenden Bloggerkollegin Jenny von den Travelistos bin ich stundenlang die Steilküste entlanggewandert und durch die Gassen von Cascais gebummelt. Falls ich jemals ins europäische Ausland auswandern sollte, käme diese Ecke jedenfalls in meine ganz enge Wahl.

Cascais in Portugal: Tipps für das Kalifornien Europas

#1 Die Steilküste

Vom Martinhal Resort* aus, ist man in wenigen Minuten direkt an der Steilküste, die man wunderbar ca. 5 km bis nach Cascais entlangwandern kann. Unterwegs kommt der grandiose Aussichtspunkt Boca de Inferno. Das Wasser peitscht hier selbst bei schönem Wetter z.T. mehrere Meter hoch. Ich mag mir kaum vorstellen, wie infernal es dort aussieht, wenn es mal so richtig stürmt.

#2 Die Innenstadt

Cascais ist ein sehr mondänes Örtchen, mit netten Cafes, Shops, Restaurants und Bars, einer schönen Promenade und ein paar beeindruckenden Bauten. Im März lag die Stadt noch ein bisschen im winterlichen Dornröschenschlaf, aber im Sommer summt und brummt es hier sicher. Schaut unbedingt mal beim Shop Batik auf der Av. Dom Carlos, 80 rein. Ich hätte den Laden am Liebsten leergeshoppt.

#3 Die Strände

Cascais hat einen hübschen Hausstrand, der einen Abstecher lohnt. Der wunderschöne Praia do Guincho, außerhalb von Cascais, lädt aber natürlich viel mehr zum Baden ein. Vom Martinhal Resort kann man mit dem Fahrrad dort hinradeln. Mit Kindern im Schlepptau benötigt man aber eigentlich ein Auto um ihn zu erreichen.

#4 Traumstadt Lissabon

In Lissabon habe ich mich bereits vor 2 Jahren Hals über Kopf verknallt. Blöderweise hatte ich diesmal kaum Zeit für die Stadt, aber hier findet ihr Impressionen unseres letzten Trips dorthin. Wir haben dafür eine Fahrt mit dem Lisboa Hop On & Hop Off Bus von Cascais nach Lissabon gemacht. Die Fahrt lohnt sich, denn es geht die ganze Zeit entlang der spektakulären Küste über das Seefahrer-Denkmal in Belem bis in die Innenstadt. Von dort aus, kommt man dann auch gut mit dem Zug wieder zurück nach Cascais.

Ach Portugal, Du Kalifornien Europas…. mein Herz hast Du und wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Route Lissabon – Porto steht jedenfalls ganz fett auf meiner Bucket Liste.

Offenlegung: Ich wurde vom Martinhal Cascais zu dieser unbezahlten Pressereise eingeladen. Beiträge dieser Art könnte ich nicht schreiben, wenn ich mir nicht ein eigenes Bild vor Ort machen würde. Da meine Reise keine Vorgaben enthielt, könnt Ihr euch wie immer darauf verlassen, dass mein Bericht meine eigene Meinung und Begeisterung widerspiegelt.

* Dieser Beitrag enthält mit * gekennzeichnete Produkte mit Link im Rahmen eines Affiliate-Programms. Alle verlinkten Materialien/ Unterkünfte wurden von mir mit Sorgfalt ausgewählt. Wie immer empfehle ich nur Produkte, die ich auch selber benutze und/ oder kaufen würde. Falls Ihr etwas über diese Links kauft, unterstützt Ihr mich mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich diesen Blog überhaupt am Leben erhalten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

You may also like

Leave a Comment

Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.