Geschenkideen + Weihnachtsverlosung

5 x Inspiration für reisende Bücherwürmer

by nadine

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen? Einen Bücherwurm der das Reisen liebt? Dann habe ich heute ein paar Tipps für Euch. Und verlose direkt noch einen wunderschönen Traum.Welt.Reise. Bildband.

Bücherliebe4

Für Köche und Neuseeland-Liebhaber

1) Als das große Neuseeland Kochbuch vom Knesebeck Verlag  in mein Haus flatterte, war ich direkt Feuer und Flamme. Neuseeland gehört für mich perse ja schon mal zu den coolsten Ländern auf diesem Planeten und da ich 3 Monate in dem Land verbracht habe, schwelgte ich auch direkt in Erinnerungen. Dann musste ich jedoch erstmal tief in mich gehen. Was habe ich dort 3 Monate lang eigentlich gegessen ausser Baked Beans ;)? Augenscheinlich habe ich das Beste verpasst. Eine internationale Crossover-Küche.

Bücherliebe5NZ3

„80 neuseeländische Chefköche, Köche und Bäcker lassen uns in ihre Töpfe schauen und teilen ihre Lieblingsrezepte mit uns. Die 190 Gerichte aus frischen, lokalen Produkten reichen von bewährten Kiwi-Klassikern bis zur modernen Cross-Over Küche und spiegeln die ganze kulturelle Vielfalt Neuseelands wider. Über neun Monate lang sind die Autoren durch das Land gereist und haben den kulinarischen Spirit Neuseelands eingefangen – auf Booten, in Restaurants und Cafés und in privaten Küchen. Alle Rezepte werden begleitet von handgeschriebenen Notizen der Köche und wundervollen Aufnahmen.“

Für reisende Eltern oder die, die es bald werden wollen

2) Reisen mit Kindern ist alles. Nur nicht langweilig. Viele Eltern scheuen sich aus Angst um den Nachwuchs oder auch einfach nur aus reiner Bequemlichkeit vor dem Reisen mit ihren Kindern. Dabei verpassen sie aus meiner Sicht so viel. Das pralle Leben und ganz viele Abenteuer.

„Meine Reisebloggerkollegin Jenny von den Weltwunderern hat zusammen mit Kerstin Führer quasi den Almanach für reisende Familien  geschrieben. Auf 478 Seiten wird wirklich jede Frage beantwortet die Eltern rund um das Reisen mit Kindern haben. Vom ersten Gedanken bis zur Buchung, Reisevorbereitung, Urlaubsideen, die Wahl der Verkehrsmittel, Unterkünfte, Unterwegs sein und schwanger reisen bis hin zu Packlisten. Außerdem viele Spartipps und Internetadressen. Wer das Reisehandbuch für Familien gelesen und danach immer noch keine Lust hat mit seinen Kindern die Welt zu entdecken, ist selber schuld ;).“

Für kleine Reisefreaks

3) Schon lange hatte ich über ein Reisetagebuch für meinen 8jährigen Sohn nachgedacht. Der denkt sich nämlich gerne Geschichten aus und kritzelt ganze Schulhefte voll. Besonders auf Reisen. Edle Notizbücher sind natürlich eine schöne Sache, aber seien wir mal ehrlich, für Kinder etwas schnöde. Umso cooler fand ich das Kinder Künstler Reisebuch  der Labor Ateliergemeinschaft und Beltz.

Reisebuch1Reisebuch2

„Ob in der Uckermark auf den Malediven oder in Norwegen – das Kinder Künstler Reisebuch ist bei uns ab sofort immer dabei und wird zum absolut genialen Erinnerungsbuch. Auf 160 kreativen Seiten können sich kleine Künstler austoben. Ausmalbilder, Checklisten, Kofferanhänger, Postkarten und Spielideen. Ein großartiges Buch, um jede noch so verrückte Kinder-Erinnerung festzuhalten.“

Für Surfer und Abenteurer

4) Eins meiner absoluten Lieblingsbücher: Boarderlines  von Andreas Brendt. Bereits vor 1 1/2 Jahren gab es eine Rezension von mir über das Buch und seitdem erwarte ich sehnlichst den 2. Teil. Obwohl ich nun wahrlich kein Surfer bin, hat mich Andreas mit der Geschichte seines unstillbaren Reisewahnsinns direkt gepackt.

„Boarderlines handelt von über 10 Jahre langem Reisen um die Welt und der Sehnsucht nach Abenteuer. Von Andis pflichtbewusstem Studentenleben in Deutschland und seinen verrückten Surf-Reisen in Sri Lanka, Australien, Südafrika oder Ecuador. Wie ihn sein erster großer Trip 1996 nach Bali für alle Zeiten prägte, er zum Surfen kam und seitdem den Tubes aller Weltmeere hinterherjagt. Von den verrückten Abenteuern die man auf Reisen erlebt, von Menschen die einem kurz begegnen und man trotzdem nie vergisst und dem unglaublichen Glücksgefühl das einem Freiheit schenkt. Es handelt aber auch von den dunklen Momenten die man auf Reisen erleben kann. Wenn man krank und allein in seiner Hütte liegt, Freunde und Familie vermisst oder sich irgendwann fragt: Was zur Hölle treibe ich eigentlich hier? Und warum reise ich wie ein Besessener um die Welt?“

Für Weltreisende und die, die davon träumen

5) Eine Weltreise. Für viele Menschen ein großer Traum. Ein Traum den ich mir schon 1999 für ein Jahr erfüllt habe und jederzeit wieder erfüllen würde. Denn es gibt (fast) nix Besseres. Der Bildband Traum.Welt.Reise. von Marco Polo *hat mich direkt in diese Zeit zurückkatapultiert und in meinen besten Reisemomenten schwelgen lassen.

„Die Bloggerin Viktoria Urbanek gewann beim Marco Polo Traum.Welt.Reise. – Wettbewerb eine einjährigen Trip um die Welt und dieser wurde in großartigen Bildern festgehalten. Ein wunderschöner Bildband, der mit fantastischen Bildcollagen und 52 Erlebnissen voller Freiheit und Abenteuer den Traum eines jeden Reisenden verwirklicht. Polarlichter in Finnland bewundern, Tradition und Moderne in Japan entdecken, auf den Traumpfaden in Australien wandeln, Orang Utans in Borneo streicheln, auf dem Kilimandscharo die aufgehende Sonne begrüßen, Sterne in der Atacama Wüste gucken oder Tikal, die verlorene Stadt der Mayas entdecken. Dieses Buch ist zum Verschenken fast zu schön ;).“

Aber weil ich zwei Traum.Welt.Reise. Bildbände habe, verlose ich eins an meine Lieblingsleser :). Weil Weihnachten ist. Und jeder mal eine Weltreise machen sollte. Zumindest gedanklich.

Bücherliebe3Bücherliebe2Bücherliebe1

Gewinnt einen wunderschönen Traum.Welt.Reise. Bildband von Marco Polo!

Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir hier in den Kommentaren zu verraten, ob Ihr auch von einer Weltreise träumt und in welches Land Ihr als Erstes reisen würdet. Viel Glück, Ihr Lieben!

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 13.12. 2015 um 20 Uhr. Der Gewinner wird am Montag den 14.12. hier verkündet und muss sich bitte innerhalb von drei Tagen zurückmelden, damit der Gewinn noch vor Weihnachten ankommt. Meldet sich der Gewinner gar nicht, behalte ich es mir vor das Buch neu zu verlosen. 

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz innerhalb der EU. Eine Mailadresse muss zwingend angegeben werden! Kommentare über Facebook und Instagram können leider nicht ausgelost werden.

Es ist nur ein Kommentar pro Person zulässig. Doppeleinträge werden gelöscht. 

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. 

* affiliate link

Der Gewinner des traum.welt.reise Bildbandes wurde per Zufallsgenerator ermittelt.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anh! Bitte melde Dich bei mir. 

Liebe Frau Hibbel,

durch mein Praktikum bei einer tollen Airline, bin ich auf ihren Blog gestoßen und seither nun begeisterte Leserin! Inspiriert und motiviert durch die Arbeit und Ihren Blog plane ich im nächsten oder darauffolgenden Jahr eine etwas längere Reise, bei der ich das erste Mal meine Familie in Kanada besuchen, mit denen viele tolle Orte Kanadas entdecken und einmal nach Sri Lanka zu fliegen und den Adams peak zu besteigen. Falls meine Omi noch fit ist, wäre mein Herzenswunsch Sie nochmal während Ihrer letzten Reise zu Ihrem Heimatland Vietnam zu begleitet.

Auch wenn ich hier evtl nicht ganz zur Zielgruppe passe, lese ich trotzdem gerne ihre Beiträge und hoffe mit etwas Glück das Buch Traum.Welt.Reise. zu gewinnen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie und hoffentlich dieses Jahr auch etwas Schnee :)

You may also like

92 comments

Daniela 7. Dezember 2015 - 17:23

So gern wir eine Weltreise machen würden, mit zwei von drei schulpflichtigen Kindern total schwer. Wir würden uns sehr über den Bildband freuen und unser ersten Traumstop wäre auf Bali oder Thailand. Ein Träumchen. Lieben Gruß und fingerscrossed:)

Reply
Daniela 7. Dezember 2015 - 17:23

So gern wir eine Weltreise machen würden, mit zwei von drei schulpflichtigen Kindern total schwer. Wir würden uns sehr über den Bildband freuen und unser ersten Traumstop wäre auf Bali oder Thailand. Ein Träumchen. Lieben Gruß und fingerscrossed:)

Reply
Franziska 7. Dezember 2015 - 17:37

auf nach Neuseeland <3

Reply
Franziska 7. Dezember 2015 - 17:37

auf nach Neuseeland <3

Reply
Karin 7. Dezember 2015 - 17:45

Na da versuche ich doch gerne mal mein Glück!! Tolle Vorschläge allesamt – bestelle direkt für eine liebe Freundin das NZ Kochbuch zu Weihnachten 🙂 LG, Karin von Kayjaysews

Reply
Karin 7. Dezember 2015 - 17:45

Na da versuche ich doch gerne mal mein Glück!! Tolle Vorschläge allesamt – bestelle direkt für eine liebe Freundin das NZ Kochbuch zu Weihnachten 🙂 LG, Karin von Kayjaysews

Reply
Sandra 7. Dezember 2015 - 18:22

Seit meine Freundin für 2017 eine Weltreise plant, habe ich auch das unbändige Bedürfnis, für ein Jahr alles hinter mir zu lassen. Im Moment klappere ich die Länder noch Jahr für Jahr einzeln ab, aber soo viele fehlen noch. Kuba, Alaska und Malaysia stehen derzeit noch ganz oben auf der Liste. Hach. Da die letzten Fernreisen alle nach Asien gingen, würde ich spontan Alaska sagen. Und Kanada gleich mitnehmen. Aber erst im Sommer. 😉

Reply
Sandra 7. Dezember 2015 - 18:22

Seit meine Freundin für 2017 eine Weltreise plant, habe ich auch das unbändige Bedürfnis, für ein Jahr alles hinter mir zu lassen. Im Moment klappere ich die Länder noch Jahr für Jahr einzeln ab, aber soo viele fehlen noch. Kuba, Alaska und Malaysia stehen derzeit noch ganz oben auf der Liste. Hach. Da die letzten Fernreisen alle nach Asien gingen, würde ich spontan Alaska sagen. Und Kanada gleich mitnehmen. Aber erst im Sommer. 😉

Reply
Christin 7. Dezember 2015 - 18:25

Hallo,

Wenn ich mich mir meine Traumweltreise vorstellte, dann würde ich auf jeden Fall in Kanada starten, vor allem Vancouver und Umgebung. Aber es gibt so viele schöne Länder zu bereisen. *träum*

Liebe Grüße,

Christin

Reply
Christin 7. Dezember 2015 - 18:25

Hallo,

Wenn ich mich mir meine Traumweltreise vorstellte, dann würde ich auf jeden Fall in Kanada starten, vor allem Vancouver und Umgebung. Aber es gibt so viele schöne Länder zu bereisen. *träum*

Liebe Grüße,

Christin

Reply
Sophi straub 7. Dezember 2015 - 18:33

Ohhhh ja da mach ich doch gerne mit. Im Januar geht’s los nach Chile da passt das ja dann

LG S

Reply
Sophi straub 7. Dezember 2015 - 18:33

Ohhhh ja da mach ich doch gerne mit. Im Januar geht’s los nach Chile da passt das ja dann

LG S

Reply
Lea 7. Dezember 2015 - 18:36

Wow, da hast du wirklich tolle Bücher gefunden. Mein absolutes Lieblingstraumreiseziel wäre Mauritsius. Ich träume schon sehr lange davon… Auch die Malediven, Skandinavien und Thailand stehen noch auf meiner Liste! Aber vielleicht entdecke ich ja noch weitere Ziele in dem Buch! 🙂
Ein schöne Vorweihnachtszeit
wünscht Lea

Reply
Lea 7. Dezember 2015 - 18:36

Wow, da hast du wirklich tolle Bücher gefunden. Mein absolutes Lieblingstraumreiseziel wäre Mauritsius. Ich träume schon sehr lange davon… Auch die Malediven, Skandinavien und Thailand stehen noch auf meiner Liste! Aber vielleicht entdecke ich ja noch weitere Ziele in dem Buch! 🙂
Ein schöne Vorweihnachtszeit
wünscht Lea

Reply
Sabine 7. Dezember 2015 - 19:21

Aaaaahhhhh bitte unbedingt Traum.Welt.Reise!!! Vielleicht kann ich damof dann endlich meinen Liebsten dazu überreden 😀

Reply
Sabine 7. Dezember 2015 - 19:21

Aaaaahhhhh bitte unbedingt Traum.Welt.Reise!!! Vielleicht kann ich damof dann endlich meinen Liebsten dazu überreden 😀

Reply
Laura 7. Dezember 2015 - 19:35

Liebe Frau Hibbel,

von einer Weltreise träume ich von klein auf.
Seit diesem Wochenende ziert eine weiße Weltkarte meine Wand – in weiß, damit ich mit Finelinern, Klebepunkten und Stecknadeln schön bunt markieren kann, wo ich hinmag (& wo ich schon war). Routen in gestrichelten Linien und Lieblingspunkte mit Herzen, das wird eine Freude. 🙂
Da mein Herz an einem unserer Nachbarländer hängt – Dänemark – würde meine Weltreise dort starten. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als über die Øresundsbroen von København nach Malmø zu fahren und den Trip mit einer Rundreise durch Skandinavien zu eröffnen.
Und da es dort oben so kalt werden kann, würde ich direkt danach einen Flug nach Asien dranhängen, erster Halt: Vietnam!
Gerne würde ich mit diesem wunderschönen Bildband schon mal eine Weltreise in Gedanken unternehmen & mich für die Gestaltung meiner Wandkarte inspirieren lassen. 🙂
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Adventstage!
Liebe Grüße,
Laura

Reply
Nadine 15. Dezember 2015 - 13:22

Liebe Laura! Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch. Und Dänemark finde ich auch entzückend und den Rest Skandinaviens sowieso :). LG, Nadine

Reply
Laura 7. Dezember 2015 - 19:35

Liebe Frau Hibbel,

von einer Weltreise träume ich von klein auf.
Seit diesem Wochenende ziert eine weiße Weltkarte meine Wand – in weiß, damit ich mit Finelinern, Klebepunkten und Stecknadeln schön bunt markieren kann, wo ich hinmag (& wo ich schon war). Routen in gestrichelten Linien und Lieblingspunkte mit Herzen, das wird eine Freude. 🙂
Da mein Herz an einem unserer Nachbarländer hängt – Dänemark – würde meine Weltreise dort starten. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als über die Øresundsbroen von København nach Malmø zu fahren und den Trip mit einer Rundreise durch Skandinavien zu eröffnen.
Und da es dort oben so kalt werden kann, würde ich direkt danach einen Flug nach Asien dranhängen, erster Halt: Vietnam!
Gerne würde ich mit diesem wunderschönen Bildband schon mal eine Weltreise in Gedanken unternehmen & mich für die Gestaltung meiner Wandkarte inspirieren lassen. 🙂
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Adventstage!
Liebe Grüße,
Laura

Reply
Nadine 15. Dezember 2015 - 13:22

Liebe Laura! Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch. Und Dänemark finde ich auch entzückend und den Rest Skandinaviens sowieso :). LG, Nadine

Reply
sabine bruckner 7. Dezember 2015 - 19:39

Eine weltreise wäre mein traum!!! Als erstes würde ich nach kapstadt fliegen…seufz/träum!
Über das buch würde ich mich sooooooooOoo freuen…

Reply
sabine bruckner 7. Dezember 2015 - 19:39

Eine weltreise wäre mein traum!!! Als erstes würde ich nach kapstadt fliegen…seufz/träum!
Über das buch würde ich mich sooooooooOoo freuen…

Reply
Julia 7. Dezember 2015 - 19:40

Eine Weltreise ist auch mein großer Traum, Australien und Südafrika stehen mit Thailand ganz oben auf der bucketlist.

Reply
Julia 7. Dezember 2015 - 19:40

Eine Weltreise ist auch mein großer Traum, Australien und Südafrika stehen mit Thailand ganz oben auf der bucketlist.

Reply
Hanna 7. Dezember 2015 - 19:48

ich würde als erstes nach Hawaii reisen und mich von da aus langsam wieder in Richtung Heimat Vorarbeiten.

Reply
Hanna 7. Dezember 2015 - 19:48

ich würde als erstes nach Hawaii reisen und mich von da aus langsam wieder in Richtung Heimat Vorarbeiten.

Reply
Annika Wiese 7. Dezember 2015 - 19:55

Eine Weltreise ist so ungefähr der größte Traum den ich habe, vermutlich würde ich die Reise in Neuseeland beginnen da es dort so toll ist!

Reply
Annika Wiese 7. Dezember 2015 - 19:55

Eine Weltreise ist so ungefähr der größte Traum den ich habe, vermutlich würde ich die Reise in Neuseeland beginnen da es dort so toll ist!

Reply
Flögi 7. Dezember 2015 - 20:00

Also, ausnahmsweise stelle ich mich auch in die Reihe für das Gewinn 🙂
Eine Weltreise war auch immer unser Traum (mit Ehemann). Natürlich nicht um die ganze Welt, es wäre unheimlich teuer und zeitaufwendig und anstrengend. Unter Weltreise verstehen wir eher nur eine Auszeit, so für 2-3 Monaten, wo wir dann einen bestimmten Teil der Erde bereisen würden, so z.B. gerne als erstes Südamerika. Oder eben Neuseeland-Australien. Oder von USA Westküste über Hawaii in die Südsee. Ideen hätten wir da endlos.
Liebe Grüße

Reply
Flögi 7. Dezember 2015 - 20:00

Also, ausnahmsweise stelle ich mich auch in die Reihe für das Gewinn 🙂
Eine Weltreise war auch immer unser Traum (mit Ehemann). Natürlich nicht um die ganze Welt, es wäre unheimlich teuer und zeitaufwendig und anstrengend. Unter Weltreise verstehen wir eher nur eine Auszeit, so für 2-3 Monaten, wo wir dann einen bestimmten Teil der Erde bereisen würden, so z.B. gerne als erstes Südamerika. Oder eben Neuseeland-Australien. Oder von USA Westküste über Hawaii in die Südsee. Ideen hätten wir da endlos.
Liebe Grüße

Reply
Steffi 7. Dezember 2015 - 20:36

Eine Weltreise hab ich schon hinter mir – erstes Land war Indien 🙂 … Nächstes Jahr gehts wieder auf eine große Reise, da wird der Start in Kanada sein!

Reply
Steffi 7. Dezember 2015 - 20:36

Eine Weltreise hab ich schon hinter mir – erstes Land war Indien 🙂 … Nächstes Jahr gehts wieder auf eine große Reise, da wird der Start in Kanada sein!

Reply
Jenny 7. Dezember 2015 - 21:15

Da hast du ja wirklich sehr schöne Bücher ausgewählt, liebe Nadine – danke, dass auch mein „Baby“ dabei ist! Ich hoffe wirklich, dass wir mit unserem Reisehandbuch viele zögernde Familien vom Reisen überzeugen können 🙂

Über das Welt.Reise.Buch würde ich mich auch sehr freuen. Da wir unsere Weltreise bestimmt im Campervan machen würden (wenigstens teilweise, denn in die Antarktis kämen wir damit ja nicht), wäre die erste Station sicherlich Frankreich. Von da aus ginge es weiter nach Afrika, und dann nach Zentralasien… träum…

Wohin würdest du denn fahren?

LG
Jenny

Reply
Jenny 7. Dezember 2015 - 21:15

Da hast du ja wirklich sehr schöne Bücher ausgewählt, liebe Nadine – danke, dass auch mein „Baby“ dabei ist! Ich hoffe wirklich, dass wir mit unserem Reisehandbuch viele zögernde Familien vom Reisen überzeugen können 🙂

Über das Welt.Reise.Buch würde ich mich auch sehr freuen. Da wir unsere Weltreise bestimmt im Campervan machen würden (wenigstens teilweise, denn in die Antarktis kämen wir damit ja nicht), wäre die erste Station sicherlich Frankreich. Von da aus ginge es weiter nach Afrika, und dann nach Zentralasien… träum…

Wohin würdest du denn fahren?

LG
Jenny

Reply
Katja 7. Dezember 2015 - 21:17

Wie toll, schöne Auswahl… Das Weltreisebuch ist wunderbar. Da mach ich gerne mit!

Reply
Katja 7. Dezember 2015 - 21:17

Wie toll, schöne Auswahl… Das Weltreisebuch ist wunderbar. Da mach ich gerne mit!

Reply
Poldi 7. Dezember 2015 - 21:37

Eine echte lange Weltreise würde ich im Moment nicht machen wollen. Dafür gefällt es mir hier zu gut 😉 als dass ich viele Monate unterwegs sein wollte.. Aber immer mal wieder eine tolle Reise, das wäre fein. Und als erstes würde ich nochmal nach Namibia reisen. Oder nach Thailand.
liebe Grüße, Poldi

Reply
Poldi 7. Dezember 2015 - 21:37

Eine echte lange Weltreise würde ich im Moment nicht machen wollen. Dafür gefällt es mir hier zu gut 😉 als dass ich viele Monate unterwegs sein wollte.. Aber immer mal wieder eine tolle Reise, das wäre fein. Und als erstes würde ich nochmal nach Namibia reisen. Oder nach Thailand.
liebe Grüße, Poldi

Reply
Catherine 7. Dezember 2015 - 21:58

Einmal um die Welt – ein Traum! Vielleicht kann ich mit dem Buch auch meinen Mann überzeugen 😉

Reply
Catherine 7. Dezember 2015 - 21:58

Einmal um die Welt – ein Traum! Vielleicht kann ich mit dem Buch auch meinen Mann überzeugen 😉

Reply
Lena 7. Dezember 2015 - 22:11

Es gibt so viele tolle Länder. Costa Rica hat uns in diesem Jahr begeistert. Im Moment ist Neuseeland ganz hoch im Kurs, doch das wird wohl erst einmal noch ein Traum bleiben. Aber Inspirationen kann man sich ja schon mal holen 🙂

Reply
Lena 7. Dezember 2015 - 22:11

Es gibt so viele tolle Länder. Costa Rica hat uns in diesem Jahr begeistert. Im Moment ist Neuseeland ganz hoch im Kurs, doch das wird wohl erst einmal noch ein Traum bleiben. Aber Inspirationen kann man sich ja schon mal holen 🙂

Reply
Katharina 7. Dezember 2015 - 22:49

Meine Weltreise würde in Kanada/ Alaska starten und dann nach Südamerika, Neuseeland, Bali, Israel, Marokko…. ach, dagibt es einige Länder, die ich gerne bereisen würde…

LG
Katharina

Reply
Katharina 7. Dezember 2015 - 22:49

Meine Weltreise würde in Kanada/ Alaska starten und dann nach Südamerika, Neuseeland, Bali, Israel, Marokko…. ach, dagibt es einige Länder, die ich gerne bereisen würde…

LG
Katharina

Reply
Katrin / soulsister meets friends 7. Dezember 2015 - 23:05

liebe Nadine,
eine Weltreise? Oh ja … ich trage eine kleine Weltkugel an meiner Kette bis es soweit ist.

Mein erstes Ziel wäre der hohe Norden im Winter: Polarlichter sind die Nummer zwei auf meiner Bucketlist. Eine tolle Verlosung… vielen Dank dafür!

herzlichst Katrin

Reply
Katrin / soulsister meets friends 7. Dezember 2015 - 23:05

liebe Nadine,
eine Weltreise? Oh ja … ich trage eine kleine Weltkugel an meiner Kette bis es soweit ist.

Mein erstes Ziel wäre der hohe Norden im Winter: Polarlichter sind die Nummer zwei auf meiner Bucketlist. Eine tolle Verlosung… vielen Dank dafür!

herzlichst Katrin

Reply
Karina 7. Dezember 2015 - 23:40

Wow, das ist wirklich mal ein toller Preis! Großartige Bücher, da packt einen gleich die Reiselust. Ich würde sehr sehr gerne mal eine Weltreise machen. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, welches Ziel ich als erstes anfliegen würde, denn es gibt so viele Städte noch auf meiner Liste, die ich gerne mal besuchen möchte unter anderem Kapstadt, New York oder auch Istanbul.
Liebe Grüße, Karina.

Reply
Karina 7. Dezember 2015 - 23:40

Wow, das ist wirklich mal ein toller Preis! Großartige Bücher, da packt einen gleich die Reiselust. Ich würde sehr sehr gerne mal eine Weltreise machen. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, welches Ziel ich als erstes anfliegen würde, denn es gibt so viele Städte noch auf meiner Liste, die ich gerne mal besuchen möchte unter anderem Kapstadt, New York oder auch Istanbul.
Liebe Grüße, Karina.

Reply
Manuela 8. Dezember 2015 - 4:33

Eine Weltreise? Jederzeit.
Gebt mir Geld und Zeit und ich bin weg.
Naja, vielleicht für den Anfang auch mal nur das Buch

Reply
Manuela 8. Dezember 2015 - 4:33

Eine Weltreise? Jederzeit.
Gebt mir Geld und Zeit und ich bin weg.
Naja, vielleicht für den Anfang auch mal nur das Buch

Reply
Susanne 8. Dezember 2015 - 8:28

Weltreise – allein das Wort lässt einen doch schon in Gedanken die Koffer packen …
Lustigerweise habe ich gestern mit meiner Familie über mögliche Stationen beim Abendessen philosphiert: Meine Kinder waren sich einig: Die USA müssten es auf jeden Fall werden! Mein Mann ist da etwas „bodenständiger“ und meldete sich mit „Kanada“ zu Wort. Mich zieht es zwar auch in die Ferne, aber vorher müsste ich unbedingt mal nach Ägypten (liegt vielleicht an dem „Hieroglyphen.Workshop“, den ich zur Vorbereitung auf eine Ausstellung besuchen durfte). Ja, von Ägypten träume ich schon lange, aber irgendwie hat mich immer irgendetwas davon abgehalten … Aber vielleicht hält ja auch das Gewinner-Buch noch eine ganz neue Idee für uns parat – freuen würden wir uns über diesen Preis ganz bestimmt!
In diesem Sinne allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue (Reise-) Jahr!
Viele Grüße
Susanne

Reply
Susanne 8. Dezember 2015 - 8:28

Weltreise – allein das Wort lässt einen doch schon in Gedanken die Koffer packen …
Lustigerweise habe ich gestern mit meiner Familie über mögliche Stationen beim Abendessen philosphiert: Meine Kinder waren sich einig: Die USA müssten es auf jeden Fall werden! Mein Mann ist da etwas „bodenständiger“ und meldete sich mit „Kanada“ zu Wort. Mich zieht es zwar auch in die Ferne, aber vorher müsste ich unbedingt mal nach Ägypten (liegt vielleicht an dem „Hieroglyphen.Workshop“, den ich zur Vorbereitung auf eine Ausstellung besuchen durfte). Ja, von Ägypten träume ich schon lange, aber irgendwie hat mich immer irgendetwas davon abgehalten … Aber vielleicht hält ja auch das Gewinner-Buch noch eine ganz neue Idee für uns parat – freuen würden wir uns über diesen Preis ganz bestimmt!
In diesem Sinne allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue (Reise-) Jahr!
Viele Grüße
Susanne

Reply
nic 8. Dezember 2015 - 10:48

Oh, interessante Reiseziele bisher, aber für mich müßte eine Weltreise woanders anfangen: Tibet. Und von dort aus dann einmal um den Erdball…♥nic

Reply
nic 8. Dezember 2015 - 10:48

Oh, interessante Reiseziele bisher, aber für mich müßte eine Weltreise woanders anfangen: Tibet. Und von dort aus dann einmal um den Erdball…♥nic

Reply
Nadine 8. Dezember 2015 - 12:09

Eine Weltreise wäre wirklich toll. Im Moment bereise ich die Welt in meinem Jahresurlaub. Dieses Jahr standen Australien und Bangkok auf dem Plan, im nächsten dann Thailand und Vietnam. In Zukunft irgendwann hoffentlich die Atacama Wüste in Chile.

Also erstes würde ich auf einer Weltreise wohl Kanada oder Südamerika bereisen. Ich würde mich aber sehr freuen in diesem tollen Buch viele neue Inspirationen zu finden. Auch Nepal würde mich reizen. Lg Nadine

Reply
Nadine 8. Dezember 2015 - 12:09

Eine Weltreise wäre wirklich toll. Im Moment bereise ich die Welt in meinem Jahresurlaub. Dieses Jahr standen Australien und Bangkok auf dem Plan, im nächsten dann Thailand und Vietnam. In Zukunft irgendwann hoffentlich die Atacama Wüste in Chile.

Also erstes würde ich auf einer Weltreise wohl Kanada oder Südamerika bereisen. Ich würde mich aber sehr freuen in diesem tollen Buch viele neue Inspirationen zu finden. Auch Nepal würde mich reizen. Lg Nadine

Reply
Juliane 9. Dezember 2015 - 6:42

Eine Weltreise steht definitiv noch auf meiner To-so-Liste! Starten würde ich auf Samoa.

Reply
Juliane 9. Dezember 2015 - 6:42

Eine Weltreise steht definitiv noch auf meiner To-so-Liste! Starten würde ich auf Samoa.

Reply
Christina Boesche 10. Dezember 2015 - 13:42

Ich träume schon lange von einer Weltreise. Bisher konnte ich den Liebsten noch nicht überzeugen. Aber ich habe noch nicht aufgegeben!!! Ich würde sofort nach Indonesien fliegen
LG Tina

Reply
Christina Boesche 10. Dezember 2015 - 13:42

Ich träume schon lange von einer Weltreise. Bisher konnte ich den Liebsten noch nicht überzeugen. Aber ich habe noch nicht aufgegeben!!! Ich würde sofort nach Indonesien fliegen
LG Tina

Reply
Anh 10. Dezember 2015 - 15:52

Liebe Frau Hibbel,

durch mein Praktikum bei einer tollen Airline, bin ich auf ihren Blog gestoßen und seither nun begeisterte Leserin! Inspiriert und motiviert durch die Arbeit und Ihren Blog plane ich im nächsten oder darauffolgenden Jahr eine etwas längere Reise, bei der ich das erste Mal meine Familie in Kanada besuchen, mit denen viele tolle Orte Kanadas entdecken und einmal nach Sri Lanka zu fliegen und den Adams peak zu besteigen. Falls meine Omi noch fit ist, wäre mein Herzenswunsch Sie nochmal während Ihrer letzten Reise zu Ihrem Heimatland Vietnam zu begleitet.

Auch wenn ich hier evtl nicht ganz zur Zielgruppe passe, lese ich trotzdem gerne ihre Beiträge und hoffe mit etwas Glück das Buch Traum.Welt.Reise. zu gewinnen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie und hoffentlich dieses Jahr auch etwas Schnee 🙂

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:12

Liebe Anh, Du hast GEWONNEN! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich asap bei mir unter frauhibbel@yahoo.de und schick mir Deine Adresse. Liebe Grüße, Nadine

PS. Btw….ich war auf dem Adams Peak. Soooo schön. Und vielen Dank für Deine netten Worte. Ich freue mich natürlich auch sehr über jüngere Leser, die noch keine Familie haben :).

Reply
Anh 10. Dezember 2015 - 15:52

Liebe Frau Hibbel,

durch mein Praktikum bei einer tollen Airline, bin ich auf ihren Blog gestoßen und seither nun begeisterte Leserin! Inspiriert und motiviert durch die Arbeit und Ihren Blog plane ich im nächsten oder darauffolgenden Jahr eine etwas längere Reise, bei der ich das erste Mal meine Familie in Kanada besuchen, mit denen viele tolle Orte Kanadas entdecken und einmal nach Sri Lanka zu fliegen und den Adams peak zu besteigen. Falls meine Omi noch fit ist, wäre mein Herzenswunsch Sie nochmal während Ihrer letzten Reise zu Ihrem Heimatland Vietnam zu begleitet.

Auch wenn ich hier evtl nicht ganz zur Zielgruppe passe, lese ich trotzdem gerne ihre Beiträge und hoffe mit etwas Glück das Buch Traum.Welt.Reise. zu gewinnen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie und hoffentlich dieses Jahr auch etwas Schnee 🙂

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:12

Liebe Anh, Du hast GEWONNEN! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich asap bei mir unter frauhibbel@yahoo.de und schick mir Deine Adresse. Liebe Grüße, Nadine

PS. Btw….ich war auf dem Adams Peak. Soooo schön. Und vielen Dank für Deine netten Worte. Ich freue mich natürlich auch sehr über jüngere Leser, die noch keine Familie haben :).

Reply
Elke 10. Dezember 2015 - 16:23

Wir haben mit unserer kleinen Maus (jetzt 2 Jahre) RTW in der Elternzeit gemacht und träumen davon wieder eine längere Reise zu machen. Das Buch wäre eine tolle Inspiration.

Reply
Elke 10. Dezember 2015 - 16:23

Wir haben mit unserer kleinen Maus (jetzt 2 Jahre) RTW in der Elternzeit gemacht und träumen davon wieder eine längere Reise zu machen. Das Buch wäre eine tolle Inspiration.

Reply
Papa Gei 11. Dezember 2015 - 12:43

Ich brauche dieses Buch. Jetzt. Vorbereitung. Für bald. Für Familie. Schonmal vorträumen.

Mich dünkt es ist ein sehr farbgewaltiges Stück Kulturgut!

Und ehrlich, 3 Monate in NZL gewesen und NICHT z.B. die vielen leckeren Lammgerichte probiert? Oder diese verflucht genialen Kumara (okok ist nur ne simple Süßkartoffel aber irgendwie schießt der neuseeländische Boden ne große Prise Zusatzgeschmack rein…), in Meerwasser gekocht? Oder diese super Muscheln, die man in jedem Supermarkt per Bauschippe für kleines Geld in einen Eimer schaufeln konnte?

Würde ja mal sehr gerne in die Antarktis reisen, wäre mit Sicherheit auch mein erstes Ziel. Steht da auch was drübber drin!

Allen TeilnehmerInnen viel Glück und ne tolle Vorweihnachtszeit sowie besinnliche Festtage!

Papa Gei

Reply
Nadine 15. Dezember 2015 - 11:51

Nee unglaublich. Entweder alles versäumt oder ich kann mich schlichtweg nach all den Jahren nicht mehr dran erinnern. Aber nun gut, ich bin ja nicht mehr die Jüngste und NZ ist sage und schreibe 15 Jahre her. So und nun will ich wissen was es mit dieser Vorbereitung für bald auf sich hat. Jetzt. Sofort. Wo geht es hin, Oli??

Reply
Papa Gei 11. Dezember 2015 - 12:43

Ich brauche dieses Buch. Jetzt. Vorbereitung. Für bald. Für Familie. Schonmal vorträumen.

Mich dünkt es ist ein sehr farbgewaltiges Stück Kulturgut!

Und ehrlich, 3 Monate in NZL gewesen und NICHT z.B. die vielen leckeren Lammgerichte probiert? Oder diese verflucht genialen Kumara (okok ist nur ne simple Süßkartoffel aber irgendwie schießt der neuseeländische Boden ne große Prise Zusatzgeschmack rein…), in Meerwasser gekocht? Oder diese super Muscheln, die man in jedem Supermarkt per Bauschippe für kleines Geld in einen Eimer schaufeln konnte?

Würde ja mal sehr gerne in die Antarktis reisen, wäre mit Sicherheit auch mein erstes Ziel. Steht da auch was drübber drin!

Allen TeilnehmerInnen viel Glück und ne tolle Vorweihnachtszeit sowie besinnliche Festtage!

Papa Gei

Reply
Nadine 15. Dezember 2015 - 11:51

Nee unglaublich. Entweder alles versäumt oder ich kann mich schlichtweg nach all den Jahren nicht mehr dran erinnern. Aber nun gut, ich bin ja nicht mehr die Jüngste und NZ ist sage und schreibe 15 Jahre her. So und nun will ich wissen was es mit dieser Vorbereitung für bald auf sich hat. Jetzt. Sofort. Wo geht es hin, Oli??

Reply
Franzls On Tour 12. Dezember 2015 - 19:29

Hallihallo!

Wir wollen nicht nur träumen, sondern unsere Träume auch verwirklichen. Deshalb gönnen wir uns ab Sommer 2016 ein Jahr Auszeit mit unseren beiden Kids.

Wir haben lange überlegt wohin wir in dieser Zeit reisen sollen – alles war dabei: vom klassischen Round the World Ticket-Trip (Südostasien, Australien, Ozeanien, USA) über einen Roadtrip Österreich bis Vladivostok oder Australien, Backpacking in Südafrika und Südamerika …

Am Ende hat uns der Gedanke am besten gefallen, erstmal ganz chillig mit Campingbus durch die USA und Kanada zu cruisen, mit Backpacking auf Costa Rica im Winter.
Unsere Weltreise findet also in Etappen statt, schließlich soll es nicht das letzte Reisejahr für uns werden!

Wir würden uns sehr über den Bildband freuen – denn bis zum Sommer müssen auch wir noch ein bißchen träumen 😉

Danke für die tollen Artikel die du immer postest, Nadine und liebe Grüße aus den kalten österreichischen Bergen,

Martina

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:34

Liebe Martina, das hört sich sehr sehr cool and. Nehmt mich mit ;). Ich wünsche Euch eine grandiose Zeit und viele unvergessliche Momente. Liebe Grüße, Nadine

Reply
Franzls On Tour 12. Dezember 2015 - 19:29

Hallihallo!

Wir wollen nicht nur träumen, sondern unsere Träume auch verwirklichen. Deshalb gönnen wir uns ab Sommer 2016 ein Jahr Auszeit mit unseren beiden Kids.

Wir haben lange überlegt wohin wir in dieser Zeit reisen sollen – alles war dabei: vom klassischen Round the World Ticket-Trip (Südostasien, Australien, Ozeanien, USA) über einen Roadtrip Österreich bis Vladivostok oder Australien, Backpacking in Südafrika und Südamerika …

Am Ende hat uns der Gedanke am besten gefallen, erstmal ganz chillig mit Campingbus durch die USA und Kanada zu cruisen, mit Backpacking auf Costa Rica im Winter.
Unsere Weltreise findet also in Etappen statt, schließlich soll es nicht das letzte Reisejahr für uns werden!

Wir würden uns sehr über den Bildband freuen – denn bis zum Sommer müssen auch wir noch ein bißchen träumen 😉

Danke für die tollen Artikel die du immer postest, Nadine und liebe Grüße aus den kalten österreichischen Bergen,

Martina

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:34

Liebe Martina, das hört sich sehr sehr cool and. Nehmt mich mit ;). Ich wünsche Euch eine grandiose Zeit und viele unvergessliche Momente. Liebe Grüße, Nadine

Reply
Biggy 12. Dezember 2015 - 20:32

Weltreise, was für ein Traum, vielleicht, wenn die Kinder groß sind, aber dann mit Wohnmobil, und zuerst die Route 66
LG Biggy

Reply
Biggy 12. Dezember 2015 - 20:32

Weltreise, was für ein Traum, vielleicht, wenn die Kinder groß sind, aber dann mit Wohnmobil, und zuerst die Route 66
LG Biggy

Reply
Elke 12. Dezember 2015 - 22:14

Ich würde in Bangkok starten… Einfach den Geruch dieser Stadt wieder in der Nase haben, mich treiben lassen und von dort aus weiter in Asien reisen…. Träum….

Reply
Elke 12. Dezember 2015 - 22:14

Ich würde in Bangkok starten… Einfach den Geruch dieser Stadt wieder in der Nase haben, mich treiben lassen und von dort aus weiter in Asien reisen…. Träum….

Reply
Maggy 12. Dezember 2015 - 22:20

Und wie ich von einer Weltreise träume! Meine Tochter ist gerade zwei geworden, jetzt entdeckt sie Welt und ich will sie ihr zeigen. Am liebsten würde ich direkt in Neuseeland starten, das fasziniert mich seit Jahren am meisten und ich glaube, dass es für ein Kleinkind dort auch sehr viel zu entdecken gäbe, aber auch Island oder Norwegen fände ich als Start superspannend.

Fröhliche Adventszeit noch, liebe Frau Hibbel (& Familie!) und danke für das tolle Gewinnspiel. Die Bücher, die du empfiehlst, sind direkt auf meine Last-Minute-Wunschliste gewandert. 🙂

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:32

Vielen Dank, liebe Maggy! Das wünsche ich Euch auch. Und noch viele tolle Reisen rund um den Erdball mit Eurer kleinen Tochter. Liebe Grüße, Nadine

Reply
Maggy 12. Dezember 2015 - 22:20

Und wie ich von einer Weltreise träume! Meine Tochter ist gerade zwei geworden, jetzt entdeckt sie Welt und ich will sie ihr zeigen. Am liebsten würde ich direkt in Neuseeland starten, das fasziniert mich seit Jahren am meisten und ich glaube, dass es für ein Kleinkind dort auch sehr viel zu entdecken gäbe, aber auch Island oder Norwegen fände ich als Start superspannend.

Fröhliche Adventszeit noch, liebe Frau Hibbel (& Familie!) und danke für das tolle Gewinnspiel. Die Bücher, die du empfiehlst, sind direkt auf meine Last-Minute-Wunschliste gewandert. 🙂

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:32

Vielen Dank, liebe Maggy! Das wünsche ich Euch auch. Und noch viele tolle Reisen rund um den Erdball mit Eurer kleinen Tochter. Liebe Grüße, Nadine

Reply
Isabell 12. Dezember 2015 - 22:48

Mein erster stop würde mich nach Kambodscha führen

Reply
Isabell 12. Dezember 2015 - 22:48

Mein erster stop würde mich nach Kambodscha führen

Reply
Katharina 13. Dezember 2015 - 10:19

Weltreise: am liebsten sofort!!! Wohin zuerst? Schwierig… Aber ich glaube San Francisco wäre ein super Start und von da aus weiter nach Maui!!!

Reply
Katharina 13. Dezember 2015 - 10:19

Weltreise: am liebsten sofort!!! Wohin zuerst? Schwierig… Aber ich glaube San Francisco wäre ein super Start und von da aus weiter nach Maui!!!

Reply
Alexander 13. Dezember 2015 - 15:20

„Neuseeland gehört für mich perse ja schon mal zu den coolsten Ländern auf diesem Planeten und da ich 3 Monate in dem Land verbracht habe, schwelgte ich auch direkt in Erinnerungen…“

Auch bei mir wäre es Neuseeland… Als Jugendlicher hatte ich eine coole neuseeländische Brieffreundin, zu Studienzeiten wäre die Chance dagewesen, dieses gigantische Land zu bereisen. Versäumt…

Jetzt – da man(n) beruflich eingebunden ist – fällt es extrem schwer, sich einen längeren Zeitraum freizuschaufeln. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:30

Ein längerer Zeitraum ist für uns mit Schulkind mittlerweile leider auch schwierig geworden. Aber Neuseeland kann man zur Not ja auch mal in 4 Wochen bereisen. Ich wünsche Dir, daß Du Dir irgendwann Deinen Traum erfüllen kannst, lieber Alexander!

Reply
Alexander 13. Dezember 2015 - 15:20

„Neuseeland gehört für mich perse ja schon mal zu den coolsten Ländern auf diesem Planeten und da ich 3 Monate in dem Land verbracht habe, schwelgte ich auch direkt in Erinnerungen…“

Auch bei mir wäre es Neuseeland… Als Jugendlicher hatte ich eine coole neuseeländische Brieffreundin, zu Studienzeiten wäre die Chance dagewesen, dieses gigantische Land zu bereisen. Versäumt…

Jetzt – da man(n) beruflich eingebunden ist – fällt es extrem schwer, sich einen längeren Zeitraum freizuschaufeln. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Reply
Nadine 14. Dezember 2015 - 21:30

Ein längerer Zeitraum ist für uns mit Schulkind mittlerweile leider auch schwierig geworden. Aber Neuseeland kann man zur Not ja auch mal in 4 Wochen bereisen. Ich wünsche Dir, daß Du Dir irgendwann Deinen Traum erfüllen kannst, lieber Alexander!

Reply
Kiki 13. Dezember 2015 - 16:30

Mit dem Bildband könnte ich schonmal gedanklich in Traumwelten schweben und die nächsten Reiseziele entdecken. 🙂

Reply
Kiki 13. Dezember 2015 - 16:30

Mit dem Bildband könnte ich schonmal gedanklich in Traumwelten schweben und die nächsten Reiseziele entdecken. 🙂

Reply

Leave a Comment

Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.