Reiseträume selber bauen

Wir puzzlen uns die Londoner Skyline und Harry Potters Hogwarts Castle in 3D

by nadine

[Werbung – In Zusammenarbeit mit Revell]

Eins steht dieser Tage ja nun fest – wir haben dieses Jahr einen Winter, der ganz besonderen Art vor uns. Ohne Glühweindates mit Freunden, gemütliche Abende im Restaurant, coole Konzertbesuche, rauschende Weihnachtsfeiern oder wilde Parties, um das neue Jahrzehnt zu begrüßen. Wir müssen daher umdenken und uns Beschäftigungen suchen, mit denen wir uns die dunkle Jahreszeit so positiv wie möglich gestalten können.

Denken wir daher mal an die Menschheit vor z.B. 200 Jahren zurück, in der es all die Errgungenschaften der Neuzeit noch nicht gab. Die Menschen mußten sich mit einfachen Dingen wie stricken, spielen, heimwerken oder lesen begnügen. Der Winter hat schon immer das Leben verlangsamt und war die Zeit des Rückzugs. Vielleicht erleben wir dieses Jahr daher auch das erste Mal eine Weihnachtszeit, ohne den obligatorischen, selbstgemachten Stress.

PIN ME:

Reiseträume selber bauen und Durchhaltevermögen stärken

Auch für uns wird dieser Winter eine Herausforderung werden. Mit zwei Kindern, die ihre Freunde und viel Auslauf benötigen, wird es hier sicher des Öfteren mal eskalieren und auch ich werde an manchen Tagen sicher mit den Hufen scharren. Für passionierte Weltenbummler und Nomaden wie mich, hat ein Reiseverbot einfach was von „Tiger im Käfig“. Um diese Zeit zu überstehen, müssen wir also so oft wie möglich an die frische Luft und uns neue Indoor-Aktivitäten suchen. Hier hatte ich mal ein paar Ideen für den Herbst zusammengeschrieben, die man aber natürlich auch im Winter machen kann.

Neben vielen Büchern und Zeitschriften, werden hier in nächster Zeit auch neue Brettspiele und Puzzles einziehen. Gerade für Puzzles haben wir uns seit Corona sehr begeistern können. Denn das Lösen von Puzzles ist nicht nur echtes Gehirnjogging, sondern bringt auch noch weitere positive Nebeneffekte mit sich. Abgesehen davon, das man sie alleine machen kann, fördern sie

  • die Konzentration
  • das Kurzzeitgedächtnis
  • das Durchhaltevermögen (können wir mehr als gut gebrauchen)
  • die Feinmotorik
  • das Vorstellungsvermögen

Zudem versetzt einen das Lösen von Puzzles in einen kreativen und fast schon meditativen Zustand. Da ich seit Wochen an einem total crazy Mordillo-Puzzle mit drölfzigtausend Nasen sitze, weiß ich wovon ich spreche, haha! Außerdem gibt es Puzzles, mit denen wir uns die schönsten Reiseträume selber basteln können. Seit Neuestem sind nämlich die Londoner Skyline und Harry Potters Hogwarts Castle bei uns eingezogen.

Wir puzzlen uns die Londoner Skyline und Harry Potters Hogwarts Castle in 3D

London gehört seit vielen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsstädten. Da ich früher für British Airways gearbeitet habe, war ich zigmal in der Stadt an der Themse. Mein letzter Besuch war im Januar 2018, als ich mit meinem Großen einen ziemlich coolen Mama/Sohn-Trip nach London gemacht habe. Damals war er 10 Jahre alt und totaler Harry Potter-Fan. Ein Besuch in den Warner Brother Studios „The Making of Harry Potter“ stand also ebenfalls auf dem Programm.

Seitdem ist auch mein Sohn vom London-Fever infiziert und wir wollten unbedingt nochmal hin, bevor der Brexit zuschlägt. Mit der Bahn fährt man nämlich hervorragend von Köln bis ins City Center von London (ausgetestet auf meinem Weg von Köln nach Guernsey). Auf dem Plan für diesen Herbst stand daher ein England-Trip mit der ganzen Familie. Dank Corona lautet unser Slogan aber nun #dreamnowtravellater. Das mein Herz blutet, muß ich euch sicher nicht sagen, aber damit leben ja gerade alle passionierten Reisenden.

Die Londoner Skyline und Hogwarts Castle in 3D zu puzzlen, hat uns daher zumindest mental nach England zurückgebeamt und in Reiseerinnerungen schwelgen lassen. London hat mit dem Buckingham Palace, dem Riesenrad London Eye, der Tower Bridge und dem Big Ben eine der schönsten Skylines der Welt. Mein 9jähriger Sohn war beim Zusammenbasteln Feuer und Flamme und einen ganzen Nachmittag lang nicht mehr zu sehen. Und auch Hogwarts wurde hier mit sehr viel Ruhe und Muße zusammengebaut.

Die 3D Puzzles von Revell bestehen aus präzise gestanzten Schaumstoffbauteilen, die den Zusammenbau relativ einfach machen. Man benötigt weder Kleber noch sonstiges Werkzeug. Je nach Größe und Komplexität des Modells reicht der Bastelspaß dann auch von einigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden. Für passionierte Reisende gibt es berühmte Bauwerke und Sehenswürdigkeitenaus aller Welt – ob Rom, Paris, Barcelona, New York, London oder Dubai. Für Potter Fans verschiedene Welten wie das Castle, die Great Hall, den Hogwarts Express oder die Winkelgasse. Das ein oder andere Gebäude gibt es seit Neuestem sogar mit LED Beleuchtung.

Kleine und große Modellbauer, Puzzle-Fans und Sammler finden bei Revell jedenfalls eine riesige Auswahl an Produkten. Damit gibt es auf jeden Fall Beschäftigung für viele dunkle Wintertage und -abende und ihr habt das perfekte Geschenk, für alle Menschen mit Fernweh und Wanderlust.

Offenlegung: Dieser Beitrag entstand in bezahlter Zusammenarbeit mit Revell.

* Dieser Beitrag enthält mit * gekennzeichnete Produkte mit Link im Rahmen eines Affiliate-Programms. Alle verlinkten Materialien wurden von mir mit Sorgfalt ausgewählt. Wie immer empfehle ich nur Produkte, die ich auch selber benutze und/ oder kaufen würde. Falls Ihr etwas über diese Links kauft, unterstützt Ihr mich mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich diesen Blog überhaupt am Leben erhalten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

You may also like

Leave a Comment

Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.