Meine Herbst Bucket-Liste
6 Dinge, die ich diesen Herbst unbedingt machen möchte

22. September 2015

Wie jetzt? Schon wieder Herbst? Von mir aus hätte der Sommer ja gerne noch länger bleiben können. Ich friere mir jetzt schon den Hintern ab, die ersten Lebkuchen stehen schon wieder in den Supermarktregalen (gruselig!!!) und ich hasse es wie die Pest morgens im Dunkeln aufstehen zu müssen.

Meine Sommer-Bucket-Liste habe ich leider nicht so ganz geschafft. Meine heissersehnte Baumhaus-Übernachtung wurde zweimal abgesagt, weil das gute Stück nicht rechtzeitig fertig wurde und das mit dem Longboarden hab ich auch noch nicht auf die Reihe bekommen. Sei´s drum! Jetzt wird es schon wieder Zeit mir ein paar warme Gedanken zu machen und schöne Lichtblicke auf meine Herbst-Bucket-Liste zu setzen.

Während Ihr diesen Post lest arbeite ich einen Punkt auch schon fleissig ab, denn ich mache gerade einen Roadtrip von Faro nach Lissabon. Wahrscheinlich sitze ich im Moment an einem traumhaften Strand an der Küste Alentejos und lasse es mir verdammt gut gehen. Wie immer im Gepäck… mein heissgeliebter Lonely Planet .

NextStopPortugal

Einen großartigen Punkt konnte ich auch schon schon abhaken, denn ich habe ein tolles Wochenende mit dem bezaubernden Frollein Ü in Flandern verbracht und wir haben den genialen Flohmarkt in Tongeren abgegrast. Ich sach nur: Shoppinghölle!

Ich werde mich diesen Herbst endlich mal wieder unseren leicht vernachlässigten 4 Wänden auf Gut Hibbel widmen. Wenn man immer nur Reisen plant, bleibt einfach keine Zeit für meine zweite Leidenschaft Interior-Gedöns. Der Keller müsste dringendst entrümpelt werden und neue Bilder und Farbe braucht die Wand. Ein paar kleine Einblicke gibt es schon, aber wie ich mich kenne wird das noch zwanzigmal umdekoriert, bevor es für ein paar Monate mal so hängen und stehen bleiben darf. Ist das Wal-Bild nicht toll? Hab ich mir vorab schon mal aus Portugal einfliegen lassen.

Wenn ich mir unsere Pickel-Wand so anschaue hätte ich btw… auch noch große Lust direkt die komplette olle Raufasertapete abzureissen und die Backsteinwand dahinter freizulegen. Ob mein Vermieter mich dann wohl haut?

GutHibbel211899524_1659941674220805_256281387_n

Ich werde mich mit nem Haufen neuer Bücher auf mein Sofa verkriechen, die ersten Kerzen anzünden und mir endlich mal wieder die Zeit nehmen richtig zu schmökern. Habt Ihr Lesetipps für mich?

Ein neuer Bildband auf meinem Coffee Table ist im Übrigen dieses tolle Hausboot-Buch . Hausboote kann man die oberstylishen Wasservillas fast schon nicht mehr nennen und sie haben z.T. wenig gemein mit unserer Hausboot-Tour in Brandenburg im Sommer. Aber wenn ich mir Inka´s Bilder so anschaue, weiß ich dann doch was ich wieder auf meine Reise-Bucket-Liste setzen werde. Ist das nicht toll??

Hausbootbuch1Hausbootbuch2

Im Oktober wird es mit den Jungs auf ein ultragalaktisches Event gehen. Wir werden nämlich in der Star Wars Academy im Disneyland Paris hoffentlich zu perfekten Jedi-Rittern ausgebildet werden ;). Ich bin seeehr gespannt.

Im November werde ich das erste Mal an der Blogst, die dieses Jahr in Köln stattfindet, teilnehmen und freue mich total auf all die wunderbaren Blog-Mädels (Jungs gibts ja kaum) da draussen.

Der Herbst wird also recht kurzweilig werden. Und was sind so Eure Herbst-Pläne?

Offenlegung: Der Lonely Planet wurde mir von MairDumont und das Hausboot-Buch vom Knesebeck Verlag zur Verfügung gestellt.

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Flögi 22. September 2015 at 14:49

    Ich genieße diese Herbsttage, angenehm sonnig, angenehm warm, ich verbringe lange Stunden am Balkon Tee schlürfend und lese mit einer Geschwindigkeit von der Nachbarin ausgelesene Krimis…ich bin 4 Wochen lang daheim und ich genieße es, daß ich eigentlich nie mehr im Leben Lust auf Arbeiten habe. 🙂 Trotzdem komme ich kaum zu was, was ich geplant habe mit Saubermacharbeiten, Fensterputzen…ständig kommen Leute mich zu besuchen und die Zeit vergeht sehr schnell. Ich habe sonst keine große Pläne für Herbst oder Winter. Eher schon für das nächste Jahr. Die Portugalreise wäre auch für uns schon lange fällig. Ich muß nachdenken, vielleicht passt es noch in 2016 rein. ???? 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Flögi 22. September 2015 at 14:49

    Ich genieße diese Herbsttage, angenehm sonnig, angenehm warm, ich verbringe lange Stunden am Balkon Tee schlürfend und lese mit einer Geschwindigkeit von der Nachbarin ausgelesene Krimis…ich bin 4 Wochen lang daheim und ich genieße es, daß ich eigentlich nie mehr im Leben Lust auf Arbeiten habe. 🙂 Trotzdem komme ich kaum zu was, was ich geplant habe mit Saubermacharbeiten, Fensterputzen…ständig kommen Leute mich zu besuchen und die Zeit vergeht sehr schnell. Ich habe sonst keine große Pläne für Herbst oder Winter. Eher schon für das nächste Jahr. Die Portugalreise wäre auch für uns schon lange fällig. Ich muß nachdenken, vielleicht passt es noch in 2016 rein. ???? 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Anne 23. September 2015 at 15:49

    Pickelwand weg, Walposter, Bücher…..alles super! Ich komme! Wobei ich hier eigentlich auch erst noch ran muss…..ich will unbedingt noch ne schwarze Wand. Ich weiß, damit muss ich dir gar nicht kommen….ach aber ich stelle mir das schon sehr cool vor. Hoffentlich krieg ich keine Depressionen ;-D! GlG Anne

  • Reply Anne 23. September 2015 at 15:49

    Pickelwand weg, Walposter, Bücher…..alles super! Ich komme! Wobei ich hier eigentlich auch erst noch ran muss…..ich will unbedingt noch ne schwarze Wand. Ich weiß, damit muss ich dir gar nicht kommen….ach aber ich stelle mir das schon sehr cool vor. Hoffentlich krieg ich keine Depressionen ;-D! GlG Anne

  • Reply Sabine 27. September 2015 at 14:17

    Hi Nadine,
    auch der Herbst kann richtig toll werden! Ich plane noch einen Wochenendtrip nach Amsterdam und ein kuschelisches Wellness-Wochende. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
    Solltest du für Portugal noch Tipps brauchen, um die schönsten Strände zu finden, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Traum-Strand auch noch ergänzen?
    Ganz viel Spaß noch in Portugal und liebe Grüße,
    Sabine

  • Reply Sabine 27. September 2015 at 14:17

    Hi Nadine,
    auch der Herbst kann richtig toll werden! Ich plane noch einen Wochenendtrip nach Amsterdam und ein kuschelisches Wellness-Wochende. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
    Solltest du für Portugal noch Tipps brauchen, um die schönsten Strände zu finden, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Traum-Strand auch noch ergänzen?
    Ganz viel Spaß noch in Portugal und liebe Grüße,
    Sabine

  • Leave a Reply

    Wichtiger Hinweis, bevor Du einen Kommentar abschicken kannst:

    Wenn Du einen Kommentar abschickst, erklärst Du Dich mit der Speicherung des oben angegebenen Namens und der E-Mailadresse durch diese Website einverstanden. In meiner Datenschutzerklärung erfährst Du mehr dazu.