Gewinnt eine Reise nach Südafrika

Von der guten alten Postkarte und was das mit Afrika zu tun hat

Hand aufs Herz! Wann habt Ihr das letzte Mal eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben? War früher gang und gäbe. Spätestens am letzten Urlaubstag habe ich nochmal schnell die üblichen 10-15 Karten hingekritzelt, verzweifelt einen Laden gesucht, der Briefmarken verkauft und sie dann peinlicherweise auf dem Rückflug am Flughafen eingeworfen. Was für ein Stress.

deinsuedafrika

In Zeiten von WhatsApp, Instagram, Facebook und Co. sind Postkarten ja fast ein Relikt geworden und anstandshalber bekommt nur noch mein 80jähriger Onkel eine. Der ist eh nicht online. Mit den zwei Jungs an der Backe komme ich aber auch einfach nicht mehr dazu und irgendwann will man ja auch mal Urlaub haben.

Wenn ich ehrlich bin, freu ich mich dann aber doch wie Bolle, wenn alle Jubeljahre nochmal eine Postkarte in meinen Briefkasten flattert. Das hat so was von Retro und ich bekomme direkt Fernweh. Außerdem macht was Persönliches glücklich zwischen all den doofen Rechnungen.

deinsuedafrika1

Mit der kostenlosen Mypostcard App kann man nun superleicht endlich wieder Urlaubspostkarten verschicken und seinen Lieben eine Freude machen. Einfach die App runterladen, mit individuellen Urlaubsfotos gestalten (z.B. per Handy entspannt am Pool ;)), Text drauf, bestellen und dann landet das Ding ein paar Tage später im Briefkasten des glücklichen Empfängers. Find ich so praktisch und witzig die Idee, dass ich mir direkt mal selber ein paar fiktive Urlaubskarten zugeschickt habe. Und natürlich werde ich die App auch direkt in unserem Sommerurlaub testen und endlich mal wieder Urlaubsgrüße verschicken.

Eine aus Südafrika. Häh? Südafrika? Wann war se denn jetzt zwischen Marokko und Dubai noch in Südafrika? Waren wir natürlich nicht. Aber das ist eins unserer Bucket-List-Ziele und tatsächlich war Kapstadt auch für diesen Sommer mal im Gespräch. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.

Vielleicht gewinne ich ja auch mit ganz viel Glück auf deinsuedafrika.de eine einwöchige Reise für 2 Personen nach Kapstadt.  Die könnt Ihr natürlich auch gewinnen. Und das geht so:

Gewinnt eine Reise nach Südafrika!

Penguins Ausschnitt klein_Boulders beach

copyright: www.dein-suedafrika.de

Südafrika_Blick auf die Wildcoast, Eastern Cape

copyright: www.dein-suedafrika.de

Ladet einfach die kostenlose MyPostcard App herunter, verwendet den Code „DeinSuedafrika“ und versendet eine Gratis-Postkarte. Teilt Eure Postkarten-Bilder danach mit dem Hashtag #DeinSuedafrika auf Twitter, Instagram oder Facebook und gewinnt so eine einwöchige Reise für 2 Personen nach Kapstadt.

Bilder bitte direkt auf der Südafrika-Facebookseite hochladen, sonst können diese nicht ausgelesen werden. Wer noch nie in Südafrika war, kann natürlich schlecht ein Südafrika-Bild hochladen. Aber fiktive witzige Fotos zu dem Thema sind natürlich auch möglich.

Wenn Ihr die App nicht verwenden wollt, könnt Ihr trotzdem an dem Gewinnspiel teilnehmen. Hierzu müsst Ihr einfach Euer Bild direkt auf der Website hochladen und den Post mit dem Hashtag #DeinSuedafrika kennzeichnen!

Alles klar? Dann wünsche ich Euch viel Spass beim Postkarten-Basteln und viel Glück beim Gewinnspiel.

Info: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Dein Südafrika!

7 Kommentare

  1. Also, ich schicke noch ganz normale Postkarten von jedem Urlaub, ca. 10 Stücke. Mir macht es Spaß, sie auszusuchen und auch schöne Beschäftigung abends auf dem Balkon zu schreiben.
    Mein Problem ist, ich bekomme auch wahnsinnig gerne Karten und mir schreibt aber nie jemand eine. 🙁 Nicht mal die Leute, denen ich schreibe.
    Ich habe noch Handy, welches mit Knöpfen geht und kein Internet damit erreichen kannst.
    Ich kann in dem Spiel nicht teilnehmen.
    Die Südaufrikabilder sind Knaller. Da will ich auch mal hin. 🙂
    Liebe Grüße

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Liebe Flögi, an dem Gewinnspiel kannst Du aber auch ohne Smartphone teilnehmen. Du musst einfach nur über die Facebook-Seite von Südafrika https://www.facebook.com/suedafrikaerleben ein Südafrika-inspiriertes Foto hochladen (öffentlich und nicht privat).

      Und wenn ich ehrlich bin, finde ich diese App Postkarten fast besser als die Normalo Karten. Denn dann bekommt man direkt ein paar schöne individuelle Impressionen in den Briefkasten und nicht den zehntausendfachen Postkarten-Klon ;). GlG, Nadine PS: Ich kann immer noch nicht bei Dir kommentieren :(((.

  2. Henning sagt

    Ich finde deinen Beitrag toll und die Postkarten App ist auch super.
    Ich denke in der Zukunft wird man nur noch seine Postkarten per App versenden – sie sind individuell, man kann seine eigenen Bilder versenden und damit viel persönlicher als normale Postkarten, die sind mittlerweile eh nicht mehr der Renner. Tolle Aktion!
    MyPostcard ist in jedem Fall eine coole App.

    LG Henning

  3. Die App hört sich gut an. Danke für den Hinweis.

    Mit einer Freundin habe ich seit vielen Jahren eine Art Wettkampf: Wer findet die häßlichste Postkarte?
    Es macht einen Heidenspaß dann in anderen Städten nach Postkarten aus den 70-ern/80-ern zu stöbern, die nämlich meist echt die häßlichsten sind. Es wird aber immer schwieriger was zu finden.
    Für mich heisst das, das ich zumindest eine Postkarte schicke.
    LG, Gordana

    • Reisebloggerin Nadine sagt

      Haha….das ist aber echt ne witzige Competition. Da habt Ihr sicher schon ne recht skurile Sammlung über die Jahre zusammengetragen, oder? Eigentlich schade, daß man sich heute oftmals nur noch virtuell austauscht. So ein persönlicher Liebesbrief war ja auch 1000 mal romantischer als ne SMS ;). LG, Nadine

  4. ARMBAAAANNNNNDDD ;-)!!!!!! AAAAARRMMMMBBAAAAAANNNNDDDD!!!! Und so ne Reise gewinn ich jetzt einfach mal…..bähm! Busssi Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.